Arjen Robben | 1. Bundesliga

Trend geht zur Verlänge­rung

28.11.2016 - 09:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sportlich ist Bayern-Angreifer Arjen Robben, ähnlich wie Kollege Franck Ribéry, noch immer über jeden Zweifel erhaben. Beide Altstars sorgen bei ihren Auftritten in der Regel spürbar für Belebung in der Offensivabteilung des Rekordmeisters. Demgegenüber stehen beim Niederländer regelmäßige Neueinträge in der Verletzungshistorie zu Buche. In der laufenden Saison etwa verpasste er bereits sechs Pflichtspiele verletzungsbedingt. Auch im Vorjahr musste er drei lange Verletzungspausen einlegen.


Vor diesem Hintergrund sowie in Anbetracht seines gehobenen Fußballeralters – im Januar vollendet er sein 33. Lebensjahr – wurde eine mögliche Verlängerung des bis 2017 datierten Vertrags an der Säbener Straße in der Vergangenheit durchaus von Zweifeln begleitet.

Es zeichnet sich allerdings ab, dass es wie bei Ribéry, dessen Vertragsverlängerung bis 2018 am Sonntag verkündet wurde, auch im Fall von Robben zu einem Verbleib kommt. Nachdem schon Vater und Berater Hans Robben vor zwei Monaten anklingen ließ, dass sein Sohn wohl eine Fortsetzung der Zusammenarbeit anstrebt, kommt nun auch von Vereinsseite ein öffentliches Signal in diese Richtung. "Der Trend geht eindeutig dahin, dass man versucht, Arjen zu halten", wird der alte und neue Bayern-Präsident Uli Hoeneß in dieser Angelegenheit vom "kicker" zitiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.11.16

    Wie schlimm muss es denn dann erst um unsere Liga stehen, wenn der "alte Knacker" noch immer der beste RA hierzulande ist...? Lieber nen Knacker als ne Flasche. Das macht der Reschke schon, da habe ich keine Sorgen...

  • 28.11.16

    Ich vergesse bestimmt nicht, was alle diese Spieler geleistet haben.

    Wir bewegen uns aber nunmal im Profi Bereich und nicht in der Kreisliga, ich kloppe also auf niemandem rum und die Meinung hat auch nichts mit den Medien zu tun, das sehe ich schon länger so. Also ganz ruhig mein Freund...

    Ich habe auch nicht gesagt, dass Sanches etc. spielen sollen. Wir reden hier von einer Verlängerung, also von der Zukunft und nicht das hier und jetzt wo diese Spieler sicher nicht zu ersetzen sind. Also bitte nicht meine Aussagen verdrehen, dass diese sofort spielen sollen.

    Irgendwann muss man sich aber nunmal halt trennen und eine weitere Verlängerung bringt nix. Und ja, man kann auch in nur einem Jahr an Qualität verlieren. Siehe Schweinsteiger nach der WM. Und wenn das bei mehreren der Leistungeträger passiert, ist das deutlich spürbar auch wenn es nur 10% sind.

  • 28.11.16

    Wundert mich, dass Bayern die alten Knacker alle verlängert. Speziell mit Lahm, Alonso, Ribery und Robben sollte man jetzt mal ein Chapter beenden.
    Ja, es sind alle (auch jetzt noch) klasse Fussballer aber so wird Bayern vor allen international Probleme haben.

    Gut, mir solls recht sein mehr Abwechslung in der Bundesliga :)

    • 28.11.16

      Stimmt, die jungen wie Sanches, Coman, Kimmich, Alaba, Costa, Green und Co wissen momentan ja zu überzeugen und ballern alles weg. Die Bayern können froh sein, dass Ribery und Robben sich noch mal bereit erklären und dem FCB damit die Möglichkeit schenken, sich in Ruhe nach adäquaten Nachwuchs umzusehen. Momentan machen Clubs wie der BVB es besser.

    • 28.11.16

      Sie sind gute Fußballer, aber Bayern wird international Probleme haben? Logik?

      Gehörst du zu denen, die sich keinen besseren Grund einfallen lassen können, und dann in dem von den Medien vorgegebenen Jugendwahn auf verdiente Spieler einkloppen? Nenne doch das Problem beim Namen, weswegen es beim FC Bayern aktuell nicht läuft: Carlo Ancelotti.
      Du glaubst doch selbst nicht, dass ein Kader massiv an Qualität verleirt, nur weil er um 12 Monate altert.

    • 28.11.16

      BrotOhneKruste
      Alte Knacker?--Mit 32 ist man also alt?--
      Lahm ist noch immer einer der besten und vor allem konstantesten Verteidiger in Europa. Alonso hat seit gefühlte 6 Jahren fast immer die meisten Ballkontakte im Spiel, ist Mister Wichtigkeit und Effektivität im Team. Frankreich weint noch immer Ribery hinterher und Holland kann leider die Finger nicht von Robben lassen, wenn das passiert werden wir (vielleicht nicht hier) Robben noch 3 Jahre sehen, genauso Ribery.
      MMn sollen die noch 2 Jahre bleiben, Costa und Coman den Weg ebnen und dann gehts weiter im Takt.

      PS : Dinkelbrot ist auch bekömmlich :)

  • 28.11.16

    Wenn Waldorf, dann auch Statler.

  • 28.11.16

    This Trend is my friend !