Arjen Robben | 1. Bundesliga

Verzichtete auf Einsatz

26.09.2016 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach seinem Treffer beim Comeback gegen Hertha BSC (3:0) unter der Woche blieb Arjen Robben beim 1:0 gegen den HSV über die gesamte Spieldauer nur auf der Bank. Der Flügelstürmer hat sich zwar nach 30 Minuten zum Warmmachen begeben, dieses dann aber abgebrochen und auf einen Einsatz verzichtet. "Ich habe beim Warmmachen einen Nerv gespürt, da wollte ich kein Risiko eingehen. Es ist nichts Schlimmes, das war eine reine Vorsichtsmaßnahme", beruhigt der Niederländer gegenüber der "tz".


Nach einer Absprache mit den Ärzten habe man sich dann gegen einen Einsatz entschieden. Der 32-Jährige erläutert: "Man darf nicht vergessen, dass ich von weit weg komme. Ich war lange verletzt." Über zwei Monate fiel Robben zuletzt mit einer Muskelverletzung in den Adduktoren aus, die er sich in einem Testspiel im Juli zuzog. Schon zuvor hatten ihn Adduktorenprobleme (ab März) zu einer langen Pause gezwungen.

Quelle: tz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!