Aron Jóhannsson | 1. Bundesliga

Interesse aus der Major League Soccer?

06.05.2017 - 10:28 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Hinter Max Kruse, Fin Bartels, Serge Gnabry und Claudio Pizarro hat Aron Jóhannsson bei Werder Bremen in dieser Saison regelmäßig das Nachsehen. Lediglich sechs Kurzeinsätze stehen für den US-Amerikaner seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Alexander Nouri zu Buche – bei der 3:4-Niederlage in Köln gehörte er erstmals in der Rückrunde nicht dem Kader an.


Ein Abschied im Sommer scheint wahrscheinlich. Nicht zuletzt durch die Ankündigung von Geschäftsführer Frank Baumann, dass man nach der Saison bewerten müsse, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Zudem erwägen die Grün-Weißen bekanntlich, sich an vorderster Front weiter zu verstärken – Davie Selke ist ein Thema.

Jóhannsson könnte es unter Umständen in die Heimat ziehen, wie "MLS Soccer" berichtet. Informationen des Portals zufolge haben in den vergangenen Wochen vier MLS-Teams Kontakt zu Dynamo Housten aufgenommen, um – auch im Hinblick eines möglichen Transfers des Werder-Angreifers – deren Platz in der Allocation Order zu traden. Die Texaner sind auf Rang eins gelistet.

Wer in der Allocation Order ganz oben steht, hat das Vorrecht einen Spieler von der Allocation Ranking List zu verpflichten, der im Ausland aktive Nationalspieler und Juniorennationalspieler sowie ehemalige MLS-Akteure (die für mindestens 500.000 Dollar transferiert wurden) angehören.

Bereits im Februar wurden namentlich die New York Red Bulls sowie die Colorado Rapids als Interessen für Jóhansson genannt. In Bremen besitzt der 26-Jährige noch einen Vertrag bis 2019.

Quelle: mlssoccer.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE