Aytac Sulu | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel bei Abstieg?

22.03.2017 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das jüngste Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FSV Mainz 05 war für Aytac Sulu in mehrfacher Hinsicht besonders. Die Lilien liefen zum ersten Todestag von Jonathan Heimes mit einem speziellen Trikot zu Ehren des wohl bekanntesten Fans der Südhessen auf und erkämpften sich gegen die Rheinhessen einen verdienten 2:1-Sieg.


Des Weiteren erzielte der Kapitän dabei nicht nur sein erstes Tor dieser Spielzeit, sondern auch seinen ersten Bundesligatreffer vor eigenem Publikum. Und das, obwohl er in der Vorsaison ganze siebenmal eingenetzt hatte.

Aller Voraussicht nach wird es bis auf Weiteres eines seiner letzten Erstligatore für die Darmstädter gewesen sein, denn bei zwölf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und lediglich neun ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt wohl nur noch theoretisch zu stemmen. Obwohl Sulus Vertrag im Gegensatz zu diversen Teamkollegen über Sommer hinaus gilt (bis 2018), muss der Klub im Falle des Abstiegs womöglich auch um den Innenverteidiger bangen: Laut Informationen der "Sport Bild" greift dann eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!