Aytac Sulu | 1. Bundesliga

Interesse vom SC Freiburg?

29.04.2016 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: Kristian Dordevic

Er ist vielleicht einer der Hauptgründe für die Auswärtsstärke des SV Darmstadt 98: Aytac Sulu ist mit sieben Treffern nicht nur der torgefährlichste Abwehrspieler der Saison, er erzielte auch alle seine Tore auf fremdem Platz. In der Auswärtstabelle der Bundesliga rangieren die Lilien auf Platz vier, im Gesamtklassement belegt man mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz den 13. Rang.


Dass Sulu als Führungsfigur der Überraschungsmannschaft aus Südhessen anderweitig Begehrlichkeiten weckt, verwundert nicht weiter. Laut "BILD" möchte der SC Freiburg, der heute Abend den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen kann, den 30-Jährigen verpflichten.

Auf Sulu, dessen Vertrag bis 2018 datiert ist, sollen es überdies auch ausländische Klubs abgesehen haben. Der Innenverteidiger will von dieser Thematik indes nichts wissen: "Das sind eben Gerüchte. Und darüber rede ich leider nicht", so der Lilien-Kapitän laut "BILD".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.16

    Sulu spielt nächstes Jahr Champions League und zwar mim BVB

  • 29.04.16

    Wollte ich eigentlich auch posten. Allerdings relativiert die BILD ihren eigenen Bericht am Ende selber.

  • 29.04.16

    Naja bei mehr als einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit und der Annahme, dass Freiburg nächstes Jahr ein möglicher Mitkonkurrent um den Abstieg ist, müssten die Breisgauer schon mehr als tief in die Tasche greifen, um ihn zu verpflichten. Was nicht gerade Merkmal der Freiburger Transferpolitik ist. Wenn man Eins und Eins zusammenzählt, kommt man eigentlich sehr schnell zu dem Schluss, dass diese BLÖD-Meldung ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt ist.

    Bezweifle auch das Sulu einen solchen Wechsel, der ihn sportlich nicht verbesern würde, anstreben würde. Dafür ist (Fussballromantik on) seine Identifikation mit dem Verein dann doch zu groß.

  • 29.04.16

    Hoffenheim beißt sich immer noch in den Hintern, dass sie ihn vom Hof gejagt haben.

  • 29.04.16

    Gut vorstellbar – eine IV mit Kempf und Höhn ist für die 1. Bundesliga vielleicht noch etwas zu unerfahren. Beide würden wohl von einem erfahrenen Mann neben sich profitieren. Schade ist es dann nur um die Entwicklung desjenigen, der draußen bleiben muss.

    • 29.04.16

      Dafür hat man doch Torrejon als Krmas-Nachfolger verpflichtet. Auch wenn ich Sulu besser finde hat der Spanier seine Qualitäten.

  • 29.04.16

    Kann mir nur schwer vorstellen das Sulu innerhalb der Bundesliga wechseln würde...einen Wechsel ins Ausland (speziell in die Türkei) kann ich mir eher vorstellen in Hinsicht auf einen letzten dicken Vertrag und den Reiz in der Heimat nochmal in der höchsten Spielklasse zu spielen. Sollte Darmstadt in der Liga bleiben ist es durchaus denkbar das er den Lilien erhalten bleibt sehe bei Sulu weitaus weniger Gefahr auf einen Abgang wie bei Wagner.

    • 29.04.16

      Naja, er ist Deutscher, warum soll er in die Türkei? Seine Heimat ist Heidelberg. :)

      Toller Spieler und toller Charakter.

    • 29.04.16

      Nein das kann nicht sein! Er hat doch schwarze Haare und sieht anders aus als WIR. Deutscher? Unmöglich!

    • 29.04.16

      Er ist Deutscher und noch dazu hat er in der Türkischen Liga schon eine negative Erfahrung gemacht.

    • 29.04.16

      Auf dem Papier steht:

      Geburtsort: Heidelberg

      Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, wo Heidelberg liegt, dann haben wir das Geheimnis gelüftet.

    • 29.04.16

      Kenne mich da nicht so aus mit der doppelten Staatsbürgerschaft, aber laut transfermarkt.de habt ihr beide recht ;-) Sulu besitzt wohl die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft.

    • 29.04.16

      Auf dem Papier steht:

      Nationalität: Deutschland + Türkei

      Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, wo Sulu sein Leben verbracht hat, dann haben wir das Geheimnis gelüftet.

      Vereine in der Jugend (bis zum 18 Lebensjahr):
      FV Nußloch
      SG Heidelberg-Kirchheim
      SV Sandhausen

      Von 2003 bis heute:
      12 Jahre in Deutschland
      1 Jahr Türkei

      Ich denke wir haben das Geheimnis gelüftet.

    • 29.04.16

      Danke :) Falls weitere Fragen bestehen nur her damit, ich helfe gern.

    • 29.04.16

      Entgegen der deutschen, unsäglichen Politik, in der man auch in der dritten Generation noch als Ausländer betitelt wird, ist jeder der in Deutschland geboren ist, für mich, Deutscher.
      Was soll er sonst sein? Gibt es sowas, wie türkisches Blut?
      Und hört mir mit dem Lappen Plastik auf :D

    • 01.05.16

      Mensch.

  • 29.04.16

    Schon krass, dass er ein Fünftel aller Tore von Darmstadt gemacht hat :D
    Wäre ein herber Verlust für Darmstadt, damit dürfte es noch schwieriger werden nächste Saison