Aytac Sulu | 1. Bundesliga

Streckt Hoffenheim die Fühler aus?

17.05.2017 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein | Autor: Kristian Dordevic

Im Abwehrzentrum der TSG Hoffenheim wird zur kommenden Saison mindestens ein Platz frei. Innenverteidiger Niklas Süle schließt sich im Sommer dem FC Bayern München an; zudem scheint ein Verbleib von Fabian Schär nicht gesichert.


Will sich der Klub in puncto Nachschub bei einem Absteiger bedienen? Laut Informationen des "Echo" strecken die Kraichgauer ihre Fühler nach Aytac Sulu von Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 aus. Der Kapitän der Lilien ist bis 2018 vertraglich an seinen jetzigen Arbeitgeber gebunden, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten eineinhalb Millionen Euro.

Derweil kämpft aber auch Darmstadt mit einer Offerte um den 31-jährigen Leistungsträger: "Wir haben Aytac ein mehr als anständiges Angebot vorgelegt", verriet Klubpräsident Rüdiger Fritsch heute auf Nachfrage der Zeitung. Eine Entscheidung Sulus stehe aber noch aus.

Quelle: echo-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.17

    Unglaublich, wie manche Karrieren manchmal verlaufen. Mit 29 sein erstes Spiel in der Bundesliga, respektive in einer höchsten Liga überhaupt absolviert (Abgesehen von einem einzigen 1-minütigen Einsatz vor paar Jahren in der Süper Lig) und dann vielleicht mit 31 sogar noch CL? Wäre für ihn phänomenal!

  • 17.05.17

    stark Junge

  • 17.05.17

    Sähe ihn lieber beim Nachbarn.
    Zumal Vallejo kaum zu halten ist und Hector auch nicht unbedingt bleibt.
    Da wären die Chancen zu spielen auch besser.

  • 17.05.17

    Zumal er ja bereits bei Hoffenheim gespielt hat.

    • 17.05.17

      Krass, wieder was gelernt. Allerdings hat er damals kein Pflichtspiel für die erste Mannschaft gemacht. Und das ist so lange her, dass man ihn auf Bildern aus der Zeit kaum erkennt, ohne Bart und mit langen Haaren :D

    • 17.05.17

      Zumal Hoffenheim deutlich näher an Heidelberg ist, als Darmstadt. Dann müsste er nicht so weit pendeln. Aber aus Darmstädter Sicht fände ich einen Wechsel sehr schade, unabhängig davon, wo er hin gehen würde.

  • 17.05.17

    Das gibt für Sulu eine Gehaltserhöhung um 1000% :D

  • 17.05.17

    Guter Mann, aber ob er in den Nagelsmann'schen Fußball passt? Eisen Ermin ist ja ein ähnlicher Spielertyp und der konnte sich gegen die spielstärkeren Süle, Vogt und Hübner nicht durchsetzen.

    • 17.05.17

      Süle ist aber weg... und so der Holzhacker ist Sulu nun auch nicht. Ich denke, dass Hoffenheim hier nicht all zu viel verkehrt macht.

      Welche Alternativen gibt es auch in der Liga? Ich sehe da keinen... Und ersetzt werden muss Süle.

      Einen gestandenen CL Verteidiger wird man in Hoffenheim nur schwer an Land ziehen können.

    • 18.05.17

      Spielstärkerer Hübner? :D ... Meines Erachtens nach hat Hübner doch eher wegen seiner gigantischen Zweikampfquote seinen IV Posten erhalten, nicht weil er jetzt das Aufbauspiel entscheidend voran treibt.

      Was wäre mit Badstuber? Der Junge bringt alles mit, und wenn der es schafft, mal fit zu bleiben, wäre das ein gigantischer Zugewinn, gerade vor dem Hintergrund der möglichen CL-Quali. Zudem denke ich, dass Hoffenheim noch einmal kräftig nachlegen wird, und Kohle ist wirklich nicht deren Problem bei den Transferüberschüssen der letzten Saisons (lt. Bild waren es bis 2015 141 Millionen €) ... lt. Transfermarkt wollen die Ginter von Dortmund.