Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Leih­geschäft im Sommer ein Thema

16.02.2017 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Seit dem Amtsantritt von Trainer Markus Gisdol zeigt die Kurve von Bakery Jatta beim Hamburger SV minimal nach oben, von einer positiven Bilanz ist er aber noch weit entfernt. Blieb er nach seiner Verpflichtung in der Ära Bruno Labbadia noch ohne Kadernominierung, schaffte es der Youngster unter dem Nachfolger auf dem Trainerstuhl immerhin in sechs Pflichtspielen ins 18 Mann große Aufgebot. Ein Einsatz war ihm demgegenüber noch nicht vergönnt.


Spielpraxis gibt es für den einst aus Gambia geflohenen Stürmer lediglich bei der U21, wo er in zehn Partien auf sechs Tore kommt. Was seine Perspektive bei den Profis anbelangt, will Jatta nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" auf jeden Fall noch abwarten, wie die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 verläuft. Sollte sich in den Tests abzeichnen, dass er weiterhin auf dem Abstellgleis bleibt, dürfte der 18-Jährige (Vertrag bis 2019) wohl eine Ausleihe im Sommer anstreben.

Der Trainer der Rothosen ließ heute auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit dem SC Freiburg (Samstag, 18:30 Uhr) durchblicken, dass sich auch der Klub mit dem Gedanken eines zeitlich befristeten, anderweitigen Engagements auseinandersetzt: "Bei Jatta muss man nach der Saison über einen Zwischenschritt, eine Ausleihe zu einem guten Verein, nachdenken."

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE