Bastian Oczipka | 1. Bundesliga

Eintracht bereitet Angebot vor

27.11.2014 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Konstantin Pilic

Bereits vor einem Monat verkündete Bastian Oczipka seinen Wunsch, bei der Eintracht zu bleiben ("Ich fühle mich superwohl hier und möchte bleiben"). Wie der "kicker" nun berichtet, plant auch die Eintracht, dem 25-Jährigen im Winter einen Vorschlag für die weitere Zusammenarbeit vorzulegen. Der Vertrag des ehemaligen Leverkuseners läuft im Sommer aus.

Zeichen stehen auf Verbleib

Damit ist Oczipka nach Kevin Trapp und Carlos Zambrano der dritte von zehn Kandidaten mit in naher Zukunft auslaufenden Verträgen, auf den die SGE mit einem Angebot zugeht. Zieht man alle Umstände heran, so hat Sportdirektor Bruno Hübner bei dem wieder zum Leistungsträger erstarkten Linksverteidiger noch die besten Aussichten auf Erfolg – in Bezug auf Trapp und Zambrano zeigte Hübner noch vor Wochenfrist im "kicker" die ersten Anzeichen von Skepsis ("Vertragsverlängerung wird schwer").

Des einen Freud …

Bei Oczipka war nach einer tollen Einstiegssaison 2012/13 (33 Spiele – 9 Vorlagen) in der Bankenmetropole im letzten Jahr noch ein Leistungsabfall zu verzeichnen, welcher ihn in der Rückrunde schließlich seinen Stammplatz kostete.

In der aktuellen Meisterschaftsrunde stand der Außenverteidiger an Spieltag 5 das erste Mal von Beginn an auf dem Platz und spielte sich seitdem wieder in der Mannschaft fest. Er profitierte dabei gewiss vom Kreuzbandriss von Constant Djakpa, der bis dahin auch unter Neu-Trainer Schaaf den Vorzug vor Oczipka erhalten hatte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
3,59 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE