Bastian Schweinsteiger | Abseits

Wechsel in die USA

21.03.2017 - 14:14 Uhr Gemeldet von: DerVolli

Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger wird Manchester United verlassen und sich MLS-Klub Chicago Fire SC anschließen. Es gilt lediglich noch, den Medizincheck zu absolvieren sowie ein Visum zu besorgen. "Ich bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gibt, die Herausforderung bei Chicago Fire anzunehmen", wird der 32-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2018 gilt, zu seinem Abschied nach über eineinhalb Jahren auf der Homepage des englischen Rekordmeisters zitiert. Er sei "traurig, meine vielen Freunde bei Manchester United zu verlassen", so der einstige Bayern-Profi weiter.


Schon vor seinem Wechsel aus München nach Manchester, wo er eine eher unglückliche Zeit verlebte, wurde Schweinsteiger nachgesagt, zum Ende seiner Karriere mit einem Engagement in der US-amerikanischen Major League Soccer zu liebäugeln.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!