Batuhan Altintas | 1. Bundesliga

Kehrtwende bei Altintas

01.12.2015 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Noch vor Monatsfrist erwog man beim HSV ein Leihgeschäft von Neuzugang Batuhan Altintas im Winter, um dem Angreifer mehr Spielpraxis zu gewähren. Die Hanseaten zeigten sich unterm Strich zudem unzufrieden mit dem Fitnesszustand des 19-Jährigen. Bei seinem Ex-Klub Bursaspor war Altintas zum Ende hin beinahe ein Jahr ohne Spielpraxis, hielt sich lediglich mit einem Individualtrainer fit. Dieses Manko konnte er in den ersten Monaten bei den Norddeutschen nicht ausgleichen.


Nun scheinen es sich die Verantwortlichen des Bundesliga-Dinos anders überlegt zu haben. Wie die "BILD"-Zeitung berichtet, soll der Stürmer vorerst nicht wechseln. Vielmehr hat HSV-Trainer Bruno Labbadia die Fitnesstrainer damit beauftragt, für den Youngster einen Zusatzplan aufzustellen. So soll Altintas für die Wintervorbereitung und die darauf folgenden Testspiele aufgepäppelt werden. Ein Silberstreif am Horizont zeichnete sich zuletzt in der U23 ab: Der Neuling traf dreimal beim 11:0 über Neumünster.

Womöglich spielt vor diesem Hintergrund eine Rolle, dass Hamburg zwei weiteren Stürmern, Artjoms Rudnevs (ohne Saisoneinsatz) und Ivica Olic (Ergänzungsspieler), in puncto Vereinswechsel im Winter höchstwahrscheinlich keine Steine in den Weg legen würde. Und zu allem Überfluss verletzte sich Angreifer Pierre-Michel Lasogga im Nordderby gegen Bremen (3:1) an der Schulter. Ausfallzeit noch unbekannt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE