Batuhan Altintas | 1. Bundesliga

Offen für die 2. Bundesliga

26.05.2016 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Sommer aus Bursaspor gekommen, konnte Sturmtalent Batuhan Altintas bislang kaum seine Klasse beim HSV nachweisen. Der Türke stand in der abgelaufenen Saison nur dreimal im Kader, feierte am letzten Spieltag gegen Augsburg schließlich für 26 Minuten sein Bundesligadebüt.


Laut "BILD" steht aber nun, wie schon im Winter, eine Leihe zu einem Zweitligisten im Raum. Altintas selbst wünscht sich Spielpraxis: "Ich bin dem Klub schon jetzt für alles dankbar, was er mir ermöglicht hat. Ich bin in Hamburg wahnsinnig glücklich und davon überzeugt, dass ich mich hier auch langfristig durchsetzen werde. Aber natürlich will ich unbedingt wieder spielen und um Punkte kämpfen."

Der HSV soll wohl eine Option in Altintas‘ Vertrag besitzen, den bis 2017 laufenden Kontrakt um zwei Jahre ausdehnen zu können und will daher den 20-Jährigen unter Wettkampfbedingungen testen.

Laut "Hamburger Morgenpost" bleibt auch eine Rückkehr zum ehemaligen HSV-Trainer Joe Zinnbauer eine Option, der aktuell den FC St. Gallen in der Schweiz trainiert. Bereits im Winter fragte Zinnbauer an, erhielt damals eine Absage. Nun kündigt Zinnbauer an: "Wir müssen erst mal sehen, was wir nun planen. Aber wir werden uns beim HSV sicher noch mal nach ihm erkundigen." Altintas selbst soll jedoch einen Wechsel in die zweite deutsche Liga präferieren.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE