Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

2:0-Erfolg über San Sebastián

13.08.2016 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Im Rahmen der Saisoneröffnung konnte Bayer Leverkusen das heutige Testspiel gegen Real Sociedad San Sebastián mit 2:0 (2:0) gewinnen. Die Treffer markierte das Sturmduo Kevin Volland und Javier Hernández (per Strafstoß).


  • KOMMENTARE
  • 13.08.16

    Sehr unwahrscheinlich gubener, Wendell ist gesetzt.
    Henrichs wird aber im Pokal spielen müssen (sperre wendell) und da will man ihm wohl spielpraxis geben

  • 13.08.16

    Meine Fresse, war das eine starke erste Hälfte. Volland und Jedvaj einfach richtig stark drauf. Für mich aber die Überraschung: Mehmedi. Unglaublich spritzig, tolle Laufwege, der will es diesmal wirklich wissen.

  • 13.08.16

    Was ist mit calhanoglu?

    • 15.08.16

      HC10 nach seiner Einwechslung ne klasse Partie gemacht, super Spielverlagerung, klasse lange Bälle geschlagen. Die Ecken sollte er aber besser sein lassen, ich glaube die Vorgabe die Ecken auf den kurzen Pfosten zu schlagen war keine Vorgabe von Schmidt. Denn die Ecken kommen nur so wenn HC10 sie schlägt, Aranguiz und Vollands kommen ganz normal..Er wird es schwer haben in die S11 zu rutschen, wird jedoch auch auf genug Einsatzzeit kommen durch Einwechslungen. Momentan muss einfach sagen das Kampl und Aranguiz nicht wegzudenken sind im Mittelfeld.

  • 13.08.16

    Klasse Leistung in der ersten Halbzeit. Fand die Außenverteidiger Henrichs und vorallem Jedvaj mit zwei Torbeteiligungen unglaublich laufstark und flexibel. Doppelsechs mit Kampl
    Und Aranguiz eventuell etwas zu offensiv. Die vier offensiven mit starken Kombinationen und guten Pressing auf die Abwehrreihe.

  • 13.08.16

    Die Mannschaft in der ersten Hälfte sieht ja verdächtig nach Startaufstellung zu Ligabeginn aus. Hat Henrichs auf Links die Nase tatsächlich vor Wendell?

    • 13.08.16

      den brandt würd ich noch nicht abschreiben für den 1. spieltag ;)

    • 13.08.16

      Volland hat sich gut eingelebt und Brandt ist bei Olympia. Da man ihn in den Englischen Wochen braucht wird man ihm sicher eine Pause geben.

    • 13.08.16

      Hat absolut nichts mit Volland zu tun, da dieser als hängende Spitze hinter Chicharito agieren wird.

    • 13.08.16

      In einem 433 gibt es keine hängende Spitze, nur einen klassischen 10er ?!

    • 13.08.16

      Einer der Gründe warum Leverkusen im 4-2-2-2 spielt seit Schmidt Trainer ist.

    • 13.08.16

      Ok, seh ich anders. Dafür agiert Kampl zu zentral und Bellarabi zu weit vorne außen als dass man beide als rm/lm bzw lom/rom bezeichnen kann.

    • 13.08.16

      Kannst du gerne anders sehen aber Roger Schmidt hat oft genug selbt betont, dass er schon immer in diesem System spielen lässt auch wenn es viele als 4-2-3-1 oder 4-3-3 interpretieren.

      Kampl hat heute auch bis auf die letzten 32 Minuten als Achter agiert und war somit zwangsläufig im Zentrum während Mehmedi und Bellarabi klar auf den Außenpositionen (LOM & ROM) gespielt haben.

    • 13.08.16

      P.S.: Trotz unserer Meinungsverschiedenheit freu ich mich tierisch auf das Aufeinandertreffen unserer Klubs am 1. Spieltag. Möge der bessere gewinnen :-)

    • 13.08.16

      Das nehme ich anders wahr aber ich werde mal drauf achten.

      Ja ich auch, geil dass es mit einem richtigen Kracher los geht. Leverkusen kämpft für mich diese Saison um Platz 2. Falls wir verlieren sind bei uns ganze schnell die 5 verlorenen Spiele von letzter Saison im Kopf, daher wäre ein leichterer Gegner auch nicht schlecht gewesen. :D

    • 14.08.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 13.08.16

    Kann schon jemand was zu Aranguiz sagen, wie er sich bis jetzt so macht?