Bayer 04 Leverkusen | DFB Pokal

Achtelfinale nach Elfmeterkri­mi

29.10.2014 - 21:47 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Durch ein 7:6 nach Elfmeterschießen erreicht Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Magdeburg das Achtelfinale des DFB-Pokal. Durch einen direkten Freistoß von Hakan Calhanoglu war Bayer früh in Führung gegangen, musste nach dem Ausgleich der Magdeburger in die Verlängerung. Kyriakos Papadopoulos glich in der Nachspielzeit die Führung des Regionalligisten aus, ehe es ins Elfmeterschießen ging.

Dort sah die Werkself bereits nach dem sicheren Verlierer nach zwei vergebenen Versuchen aus, ehe Bernd Leno zwei Elfmeter in Folge parierte. Und der U21-Keeper entschärfte in Folge noch einen dritten Elfmeter und wurde somit zum Pokalhelden für Leverkusen.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 29.10.14

    2 Matchbälle für Magdeburg... Dann haben sie auch selber Schuld, wenn sie verlieren. Tut mir aber für die Mannschaft und die Fans unglaublich Leid. Trotzdem ist es schon stark, gegen einen CL-Teilnehmer ins Elfmeterschießen zu kommen!

  • 29.10.14

    Klasse Leistung vom FCM, hätten gerne auch gewinnen können!

  • 29.10.14

    Die haben in der regulären Spielzeit zwei fast 100%-ge Chancen herausgespielt, aber Leider waren die Abschlussversuche ganz schwach. Sonst wäre es gar nicht bis zum Elfmeterschießen gekommen.