Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Freiburg

23.04.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Leno – Hilbert, Dragovic, Toprak, Wendell – Baumgartlinger, Kampl – Havertz, Volland, Brandt – Chicharito (Bank: Özcan, Da Costa, Bellarabi, Aranguiz, Pohjanpalo, Mehmedi, Bailey)


  • KOMMENTARE
  • 23.04.17

    Krass, dass Hilbert inzwischen Henrichs verdrängt hat. Steht ja nicht mal im Kader :D

  • 24.04.17

    Übrigens, wenn die Union morgen gewinnen sollte, dann hätten vier Mannschaften 57 Punkte und nahezu gleiche Tordifferenz. Wäre das nicht spannend?

  • 23.04.17

    Super genau das eingetreten was viele bei Einstellung des tollen Korkut als Bauchgefühl hatten.
    Verstehe nicht warum man den verpflichtet hat , wäre er ne Frau hätte ich mir das noch über gute Kochkünste erklären können.
    Der Typ hat nix in der Bundesliga zu suchen.Leverkusen bitte aufwachen und schmeißt den Korkut raus und lasst es euren Busfahrer machen der ist glaube näher an der Mannschaft wie es Korkut je sein wird.

  • 23.04.17

    Korkut hat aus seinen letzten 20 Bundesligaspielen gerade mal 12 Punkte (also einen Schnitt von 0,6) und nur einen Sieg geholt, das ist wahrlich unterirdisch...

  • 23.04.17

    Vor der Entlassung von Schmidt stand Leverkusen fünf Meter vor dem Abgrund... mit Korkut ist sie schon vier Meter weiter...

  • 23.04.17

    Ich mach es kurz: verzockt!

  • 23.04.17

    Henrichs kann im Formtief sein, den Kopf woanders haben oder man versucht durch die Rausnahme ihn für andere Vereine im Sommer uninteressant zu machen, damit er ggf. verlängert oder zumindest in der nächsten Saison noch dort spielt.

    Es gibt viele Möglichkeiten, warum Henrichs gerade nicht spielt.

    Bellarabi hat bei aller Stärke taktische und technische Mängel, die manchem Trainer aufstoßen könnten oder auch er ist nicht bei 100%.

    • 23.04.17

      Ich verstehe nicht ganz, wieso Henrichs verlängern sollte, wenn er nie spielt unter dem neuen Trainer? Dann geht er doch eher, wenn er merkt, dass der Trainer nicht auf ihn setzt.

      Zu Bellarabi: Das halte ich für schwachsinn. Bellarabi hat doch jahrelang bewiesen, dass er ein guter Spieler ist. Und jetzt soll ein Korkut so hohe taktische Anforderungen haben, dass Bellarabi dessen nicht gerecht wird? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ganz abgesehen davon, dass ich Bellarabi nicht mag, weil er einfach nur arrogant ist und egoistisch. Weiß noch genau, als er Wendell richtig angeschrien hat und angemotzt hat, als dieser einen Handelfmeter gegen den BVB verursacht hat.

    • 23.04.17

      Wenn der Spieler keine Angebote mehr vom Topclub hat, wird er eher verlängern als auf eine Gehaltserhöhung bzw. sichere Zukunft zu verzichten.

      De Gea hat nach dem gescheiterten Wechsel zu Real auch verlängert. Das ist alles andere als unüblich. Man muss die Sache letzten Endes auch professionell sehen und nicht persönlich.

      Ich bin nicht der einzige, der bei Bellarabi auch gerne mal die Hände vor das Gesicht schlägt und deswegen ist er trotz seiner Athletik und Dribblingsfähigkeiten auch kein Kandidat für ganz oben. Er trifft schlechte Entscheidungen, die Ballverarbeitung ist semi etc.pp.

      Natürlich ist er ein guter Spieler, aber er hat auch ordentliche Schwächen.

    • 23.04.17

      Dann hat er vielleicht keine Angebote mehr von Topklubs, will dann aber nicht mehr beim Verein bleiben. Dann wechselt er eben nicht zu einem Topklub, sondern zu einem Verein, bei dem er Spielpraxis sammelt. Das ist n ganz schlechter Vergleich: De Gea hat damals den Wechselwunsch geäußert und er wollte als Stammtorhüter mit zur EM, das wäre sehr schwer geworden, wenn er ein Jahr nicht gespielt hätte. ManUnited hat eben damals alle Angebote abgelehnt bzw. so lange hingehalten bis das Transferfenster zu war. Dann war De Gea gezwungen zu bleiben. Aber das war nicht in der laufenden Saison. Es gab ja auch schon in der Vorsaison Gerüchte zu De Gea und er hat immer gespielt. Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

      Ich halte Bellarabi weiterhin für einen sehr guten Spieler und kann mir nicht vorstellen, dass er den taktischen Anforderungen von Korkut nicht gerecht werden kann. Zu Schmidt Zeiten hat er das Pressing sehr gut verinnerlicht und gut gemacht. Ich denke einfach, dass er die Verletzung noch nicht 100% auskuriert hat .

    • 23.04.17

      Genau. Lieber absteigen, aber Hauptsache man macht Henrichs nicht für andere Klubs schmackhaft.

      Henrichs ist zur Zeit einfach schwach, unabhängig von seinem Infekt.

    • 23.04.17

      Stimmt. Hilbert macht es ja super ^^

    • 23.04.17

      Zumindest nicht so schlecht wie Henrichs zuletzt. Und das ist nicht übertrieben. Schaltet mal nen Hypegang zurück, Henrichs hat noch einiges vor sich in seiner Entwicklung.

    • 23.04.17

      Ich fand Hilbert heute katastrophe. Gefühlt kam kein Ball beim Mitspieler an. Auch in der Rückwärtsarbeit war er nicht immer ganz auf Damm. Würde ja gerne mal Da Costa sehen, wenn er schon meint, dass es für Henrichs nicht reicht.

    • 23.04.17

      "Gefühlt"... Lt. der Note hier, die viel auf Fakten und Statistiken setzt, war er einer der besseren. Das war Henrichs zuletzt nicht.

    • 23.04.17

      Ich weiß nicht was dein Problem an gefühlt ist, aber wenn du dies nicht zum Ausdruck bringst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich erinner mich gerne an seine "Flanken", die Meter weit über Freund und Feind hinübergesegelt sind. Oder als er versuchte einen spieleröffnenden Pass über paar Meter zu spielen, der ebenfalls meterweit ins Aus flog. Ich habe noch nie viel davon gehalten, einen Spieler lediglich anhand von Statistiken zu bewerten. Hat für mich im Defensivverbund einige Male nicht glücklich ausgesehen.

    • 23.04.17

      Ich habe nirgendwo gesagt ich hätte ein Problem, nur gesagt, dass es aus meiner Sicht verständlich ist, dass Hilbert aktuell vor Henrichs ist. Statistiken find ich auch nicht überwichtig, aber passt dann eben nicht zu der Aussage "gefühlt kam kein Ball an", wenn das statistisch gesehen nicht der Fall ist.

      Wie bewertest du denn Henrichs Arbeit zuletzt im Defensivverbund?

    • 23.04.17

      Henrichs ist zur Zeit in keiner guten Verfassung, das ist ja eindeutig. Allerdings finde ich ihn immer noch deutlich besser als Hilbert. Henrichs hat bessere Laufwege nach vorne und kann auch besser bzw präzisere Bälle spielen, als ein Hilbert dies tut. In der Defensivarbeit mag Hilbert aktuell kleine Vorteile haben, aber ich bin mir sicher, dass Henrichs die mit viel Spielpraxis zunichte macht.

    • 24.04.17

      Du kritisierst Hilberts "Arbeit im Defensivverbund", sagst aber selbst, dass er zur Zeit damit sogar noch besser als Henrichs ist. Irgendwie lieferst du dir doch deine Antwort selbst. Genau so ist es nämlich. Und im Abstiegskampf (in dem befindet sich Leverkusen nun mal), kann man nicht auf die Spielpraxis eines Talents Rücksicht nehmen. Ist doch logisch, dass man ihm dann eben eine Pause gibt und ihn nicht durchzwingt. Nächste Saison kann Henrichs wieder angreifen. Mal nicht immer so groß hypen und den Talenten einfach auch mal Zeit geben.

    • 24.04.17

      Nur muss dann unbedingt Hilbert spielen? Der zeigt seit Jahren, dass er zu schlecht für die Bundesliga ist. Statistiken interessieren mich da auch nicht wirklich. In den entscheidenden Situationen war es zu oft der ach so erfahrene Hilbert, der Mist gemacht hat. Man hätte mit Da Costa noch einen Backup auf der Bank gehabt, den ich lieber gesehen hätte. Schlechter hätte er das auch nicht machen können.

    • 24.04.17

      Was macht Hilbert denn aktuell so "schlecht"? Verstehe das nicht wirklich. Verfolge zwar nicht jedes Spiel von Leverkusen über 90 Minuten, aber Hilbert macht das doch ganz solide. Von solide war Henrichs (gerade defensiv) zuletzt sehr weit entfernt. Und ob da Costa nun wiklich die goldene Lösung wäre - naja, habe ich Zweifel. Zudem sehen wir keine Trainingseindrücke. Ich finde es nicht unverständlich, dass Hilbert gerade spielt. Denn ganz so schlecht, wie hier oft gemacht, ist er auch nicht.

    • 24.04.17

      Ich weiß nicht ob man bei Hilbert und Henrichs überhaupt über gut oder schlecht reden kann.
      Im Grunde ist es doch vielfach so, dass bei einem Trainerwechsel der ein oder andere Spieler "auf der Strecke bleibt". Hat sicherlich etwas mit der unterschiedlichen Auffassung der jeweiligen Trainer vom Spielsystem zu tun. Man kann dieses doch in fast jedem Verein beobachten, da können durchaus mal gute Spieler auf der Bank sitzen, wenn sie momentan nicht zum Spiel passen.

  • 23.04.17

    Heinrichs fehlt wegen einem Effekt haha. Ihr Schlaumeier

  • 23.04.17

    Wie kann ein Trainer so kacke sein & gleichzeitig so wenig Erfolg haben? Ich würde behaupten, ich wäre ein besserer Trainer

  • 23.04.17

    Auf der Bank sitzen 4 Offensive, 1 Def./ Zentr. MF und 1 Außenverteidiger..
    Sehr gewagt

  • 23.04.17

    Alles andere als ein klarer Sieg von Leverkusen wäre eine Überraschung.

  • 23.04.17

    Allein aus dem grund, dass korkut henrichs nicht mal im kader hat und HILBERT spielen lässt, gehört er gefeuert. So ein Nichtsnutz von trainer.

  • 23.04.17

    Schön Chicha wieder in der Startelf zu sehen. Nicht so schön, dass Bellarabi nicht startet.

  • 23.04.17

    Dragovic! Ein Fest für jeden, der Petersen im Kader hat....!!!

  • 23.04.17

    Henrichs nicht mal im Kader

  • 23.04.17

    Bellarabi? Kein Wunder das B04 nichts auf die Reihe bringt bei der Aufstellung.
    Gruß KaffeeSchwarz