Bayer 04 Leverkusen | Champions League

Führung in letzter Minute verspielt

27.09.2016 - 22:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer 04 Leverkusen hat es auch im zweiten Champions-League-Spiel der Saison verpasst, eine Führung über die Zeit zu bringen. Nach dem 2:2-Remis daheim gegen ZSKA Moskau, bei dem eine 2:0-Führung verspielt wurde, gastierten die Rheinländer heute beim französischen Vertreter AS Monaco. Durch den Treffer von Javier Hernandez führte Leverkusen bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0, kassierte schließlich aber doch noch den Ausgleich.

Die Aufstellung des Werksklubs

AS Monaco
3,50 Note
Bayer 04 Leverkusen
3,35 Note

Für das heutige Spiel stellte Bayer-Trainer Roger Schmidt gegenüber dem Wochenendduell mit dem FSV Mainz 05 personell viermal um. Tah, Bender, Calhanoglu und Volland rückten in die Startelf, dafür mussten Dragovic, Wendell, Mehmedi (alle auf der Ersatzbank) und Pohjanpalo weichen – der Letztgenannte stand heute nicht im Kader.

Sieg zum Greifen nah

#ASMB04 1:1 - so close to victory! A last second goal leaves the #Werkself with a draw. #Bayer04 #ucl

Ein von Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) gepostetes Foto am

Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, Torgefahr wollte auf beiden Seiten kaum entstehen. Erst in den Minuten vor der Halbzeitpause kam die Partie etwas in Fahrt, sowohl die Monegassen als auch die Gäste aus Leverkusen hatten in diesem Zeitraum jeweils ihre einzige echte Torchance vor dem Seitenwechsel.

Ab der 60. Minute erhöhte der Werksklub allmählich den Druck, einige Zeit später sollte endlich etwas Zählbares herausspringen: Nach Flanke des eingewechselten Mehmedi köpfte Hernandez (74. Minute) aus sechs Metern Entfernung zum 1:0 ein.

Als der Sieg so gut wie besiegelt schien, schlugen die Kicker aus dem Fürstentum doch noch zu. In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte Glik mit seinem sehenswerten Volleyschuss vom Strafraumrand für die große Ernüchterung bei den Leverkusenern. Wieder einmal haben sie zwei von drei sicher geglaubten Punkten hergeschenkt.


  • KOMMENTARE
  • 28.09.16

    Wow 8100 Zuschauer, da haben ja einige Vereine in der 3. Liga mehr Fans als Monaco.

  • 28.09.16

    Mein Arzt wird mir bald verbieten Leverkusenspiele zu schauen.......

  • 28.09.16

    Ein Gliks-Treffer.

  • 28.09.16

    Aber ein geiles Tor von Glik.
    Hat etwas Ähnlichkeit mit dem Treffer von Zidane gegen Leverkusen im Champions League Finale.

  • 28.09.16

    Neverkusen

  • 28.09.16

    Eigentlich war mir bereits kurz nach dem Treffer bewusst, dass man das nicht über die Zeit bringen wird. Aber nachdem der Eckball in der 93. Minute geklärt war, hatte ich dann doch die Hoffnung, dass wir mal belohnt werden.... Bis Toprak dann den Ball einfach unnötig ins Seitenaus chipped, anstatt ihn zum Tor zu feuern. Weiß nicht ob Absicht oder Unfähigkeit den Ball zu Kampl zu spielen. Naja ansonsten hat Toprak stark gespielt und ein frühere Gegentor verhindert.

    So ist das Leben mit Bayer...

  • 27.09.16

    Unglaublich. Man muss eigentlich bereits 6 Punkte aufm Konto haben, stattdessen hat man 2. Aber irgendwie passt der Ausgleich leider zur bisherigen Saison von Leverkusen...

  • 27.09.16

    Boa alta mit denen kann man inzwischen auch kein Mitleid mehr haben, das macht einen ja aggressiv die spiele zu schauen.