Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Homogene Gruppe für Leverkusen

25.08.2016 - 18:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zur Abwechslung ging Bayer Leverkusen in diesem Jahr nicht mit der Bürde in die Saison, sich über die Play-offs für die Champions League qualifizieren zu müssen. Dank des dritten Rangs in der abgelaufenen Bundesligaspielzeit hatte der Werksklub das direkte Ticket für die Gruppenphase (13./14. September) gebucht.


Am heutigen Abend wurde in Monaco die Zusammenstellung der Gruppen ermittelt. wobei die Rheinländer ebenso wie Borussia Dortmund dem zweiten Topf angehörten. Leverkusen wurden die Kugeln mit den Mannschaften ZSKA Moskau (Russland), Tottenham Hotspur (England) und AS Monaco (Frankreich) zugelost. Die vier Vereine bilden Gruppe E.


  • KOMMENTARE
  • 26.08.16

    mit dem Kader und den Ambitionen die Leverkusen zur Zeit hegt, eine durchaus machbare Gruppe und auch eine sehr gute Chance mal die Gruppe als Gruppenerster zu bestehen. Klar sind es schwere Spiele, aber Leverkusen kann das packen. Platz 2 sollte man mindestens holen, alles andere wäre schon eine Enttäuschung. Als Fan sind die Reiseziele natürlich nicht so dolle. Tottenham trägt seine CL Spiele nicht zuhause aus, sondern im Wembley-Stadion, was ich persönlich sehr Schade finde!

  • 26.08.16

    Monaco sollte man nicht unterschätzen, da hatte Bayer vor zwei (?) Jahren in der Gruppenphase auch schon arge Probleme. ZSKA sollte schlagbar sein, wenn man die Sache ordentlich angeht. Tottenham muss man sehen wie es bei denen Läuft - sofern sie an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, sind sie für mich der Favorit auf den Gruppensieg. Dennoch, sollte Bayer hier ihre volle Leistungen abrufen, werden sie in der CL überwintern.

  • 25.08.16

    *schnarch* ... wird aber trotzdem mühevoll. Mit Monaco aus Lostopf 4 ist noch ein bißchen Pepp reingekommen.

  • 25.08.16

    Gefühlsmäßig, ohne alle Mannschaften super zu kennen, ist das eine sehr ausgeglichene Gruppe, in der Bayer aber auf jeden Fall gute Chancen hat weiterzukommen.

  • 25.08.16

    Absolut die Pflicht weiter zu kommen!

    • 26.08.16

      In der Gruppe kann absolut alles passieren.. ZSKA und Monaco sind schwer einzuschätzen, sollten aber zu schlagen sein. Gegen Tottenham muss dann schon alles passen.

    • 26.08.16

      Wie kann man nur so tief stapeln. Guckt euch Gladbachs Gruppe an. Ich sehe Leverkusen klar vor ZSKA und Monaco. Würde sogar auf den Gruppensieg tippen.

    • 26.08.16

      Was hat das mit Gladbachs Gruppe zu tun? Ich glaube eher, du solltest die anderen Teams nicht unterschätzen. Das sind alles altbekannte in der CL, die in der Vergangenheit ähnlich weit gekommen sind wie Bayer.

    • 26.08.16

      was das mit Gladbach zu tun hat? Ehrlich? :D Es geht doch darum, dass ich behauptet habe, es sei die Pflicht für Leverkusen diese Gruppe zu schaffen.Bei Gladbach sieht das anders aus, da die nunmal mit Barca und Man City eine deutlich schwerere Gruppe erwischt haben. Ich unterschätze die anderen Teams nicht, nichtsdestotrotz muss man die schlagen, wenn der Anspruch lautet eine Runde weiter zu kommen. Und das sollte doch der Fall sein

    • 26.08.16

      Ja, ehrlich. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.... Dass Gladbach eine schwierige Gruppe erwischt hat, bezweifelt vermutlich niemand. Naja abwarten und Tee trinken.

  • 25.08.16

    Sehr nette Gruppe! WIrd nicht einfach für Bayer die Gruppenphase zu überstehen aber ich traue es ihnen zu!

  • 25.08.16

    machbar!

  • 25.08.16

    werden es schaffen :-)

  • 25.08.16

    Sehr spannend! Dürfte interessant werden!