Bayer 04 Leverkusen | Champions League

Kein Losglück für Leverkusen

27.08.2015 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst gestern hatte Bayer Leverkusen in den Play-offs (3:0 gegen Lazio Rom) als eine der letzten Mannschaften das Ticket gelöst, das zur Teilnahme an der soeben zu Ende gegangenen Auslosung der Champions-League-Gruppenphase berechtigte.


Da der Werksklub in Lostopf 2 angesiedelt war, blieben ihm Brocken wie Madrid (Real und Atlético), die Manchester-Klubs oder der FC Arsenal automatisch erspart. Nichtsdestotrotz steht das Team von Trainer Roger Schmidt in Gruppe E unterm Strich vor einer schwierigen Lösung: Titelverteidiger FC Barcelona, AS Rom und BATE Borisov lauten die Konkurrenten im Kampf um das Erreichen des Achtelfinales.

Ab dem 15./16. September geht es für Bayer in die zehnte Champions-League-Saison der Vereinsgeschichte. Fünfmal wurde die Königsklasse – wie auch in diesem Jahr – über den Umweg der Qualifikation erreicht.