Bayer 04 Leverkusen | Champions League

Leverkusen erreicht die Gruppenphase

27.08.2014 - 22:37 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach einem 4:0-Sieg im Rückspiel der Play-offs gegen den FC Kopenhagen erreicht Bayer Leverkusen die Gruppenphase der Champions League. Bereits nach wenigen Minuten lag die Werkself durch Tore von Heung-Min Son und Hakan Calhanoglu mit 2:0 in Front. Zwei weitere Tore durch Stefan Kießling stellten den Endstand her. Das Hinspiel hatte Leverkusen in Dänemark mit 3:2 gewonnen.


  • KOMMENTARE
  • 28.08.14

    Wer spricht hier von Hass? Nur weil ich nicht denke das nach einem Sieg gegen Kopenhagen alles möglich ist? Einfach mal auf dem Teppich bleiben, abwarten und hier nach einer bestandenen Pflichtaufgabe nicht gleich von der neuen Supermannschaft sprechen. Mehr habe ich nicht gesagt. Von Blamage hat Völler nach den Spielen gegen ein nur noch mittelmäßiges Manchester United gesprochen. (Der hat ja aber eh keine Ahnung von Fussball. Siehe oben.) Nicht ich. Was ihr in eine solche Aussage interpretiert ist nicht meine Sache. Was Hertha BSC damit zu tun hat weiß ich auch nicht? Von den letzten vier Heimpartien gegen Berlin hat die "neue Supermannschaft" nur ein Spiel gewonnen.

  • 28.08.14

    Lars du vergisst wohl die Vergangenheit ... Es gibt ganz andere Mannschaften die derart hoch verloren haben bei internationalen Auftritten und da gehören beispielsweise auch Dortmund oder Gladbach dazu ... aber von Blamage würde man bei genannten nie reden, sondern die Blamage des Landes ist und bleibt scheinbar nur Leverkusen und das liegt lediglich an dem geschwätzt vieler die von Fußball gerade einmal so viel Ahnung haben wie Putin von Demokratie.

  • 28.08.14

    @Beese Leverkusens Leistung der vergangenen Spiele in allen Ehren, aber sich von PSG oder ManU derart abschießen zu lassen, kommt einer Blamage gleich. Kann mich noch sehr gut an das ManU-Spiel in Leverkusen (!) erinnern. Das war die reinste Blamage, sich vor heimischen Publikum derart aufzugeben. Nicht falsch verstehen: allei gegen solche Mannschaften zu verlieren ist bei Weitem keine Blamage, es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man verliert.

  • 28.08.14

    @ Sixten_Veit: Was meinst du dann was Leverkusen mit der Hertha am Samstag macht? Ich denke nicht das sich Leverkusen trotz 2er englischer Wochen blamieren wird...einfach mal die Leistung würdigen, dazu zählt auch die Transferpolitik ;) Hertha macht auch einen super Job, doch bei Leverkusen immer gleich von Blamage zu sprechen wenn Sie gegen PSG oder MANU untergehen ist schlichtweg einfach nicht fair...

  • 28.08.14

    Genau, warten wir mal ab bis Leverkusen auf eine "echte" europäische Topmanschaft trifft. Vielleicht ja dortmund (vizemeister im Land der Weltmeister, kürzlich Bayern dominant geschlagen, in der cl überzeugend). Hast du dir das Spiel mal angeschaut in Dortmund?! Kopenhagen war in den letzten Jahren auch in der cl oftmals weit gekommen. Dieser Hass gegenüber leverkusen ist zum Kotzen.

  • 28.08.14

    Na warte ab bis Leverkusen mal wieder auf eine echte europäische Topmannschaft trifft. Dann wirst du sehen wie viel "seine Handschrift" tatsächlich Wert ist.^^

  • 27.08.14

    Roger Schmidt scheint ein klasse Trainer zu sein! Man hat seine Handschrift direkt gesehen!