Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen trifft auf Atlético Madrid

12.12.2016 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach einem Jahr Auszeit steht Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison wieder im Achtelfinale der Champions League – wie der FC Bayern München qualifizierte sich die Elf von Trainer Roger Schmidt als Gruppenzweiter für die K.-o.-Phase. Dort trifft der Werksklub nun auf Atlético Madrid. Dies ergab die heutige Auslosung in Nyon.


Bereits vor zwei Jahren bekam man es in der Königsklasse mit dem diesjährigen Gruppengegner der Münchner zu tun. Damals setzte sich der spanische Spitzenklub knapp im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten durch.

Die Hinspiele des Achtelfinales in der Königsklasse finden am 14./15. beziehungsweise 21./22. Februar statt, die Rückspiele jeweils drei Wochen später (7./8. und 14./15. März).


  • KOMMENTARE
  • 12.12.16

    Starkes Spiel - Ich sehe Leverkusen da nicht so schlecht, da sie bisher gegen "stärkere" Mannschaften eigentlich gut aufgespielt haben und da Athletico "Probleme" hat wenn sie Favorit sind bzw das Spiel machen müssen könnte das ein Fight werden - besonders zischen Schmid und Simeone !

  • 12.12.16

    FREILOS! allerdings leider nur für athletisch :(

  • 12.12.16

    Kein schlechtes Los für Leverkusen. Atlético ist immer dann besonders gut, wenn Sie dem Gegner den Ball überlassen können. Das geht als Favorit nicht so einfach. Allerdings hat es Bayer bisher vor allem an Cleverness fehlen lassen und genau das braucht man gegen Madrid.

  • 12.12.16

    Da treffen ja die beiden sympathischsten Trainer der CL-Historie aufeinander.

  • 12.12.16

    Pro Atlético!

  • 12.12.16

    Es wird natürlich sehr schwer gegen Atletico, aber ich sehe da durchaus Chancen für Leverkusen. Vorausgesetzt große Verletzungen bleiben jetzt mal aus, wird man im Februar zB mit einem Bellarabi und einem Kampl eine absolute Topelf ins Rennen schicken können. Und bis dahin ist auch hoffentlich Chicharito wieder im Knipsermodus! Dass man dann aber ganz anders spielen muss, als sie es jetzt tun, ist aber auch klar.

  • 12.12.16

    Nur ein Stichwort: Elfmeterschießen

  • 12.12.16

    Schwierig...sehr schwierig... Favorit ist Atletico aber Atletico ist in der Liga nicht so stark wie die Jahre davor und hatte letztes Jahr auf dem Weg ins Finale Schwierigkeiten wie gegen PSV

    • 12.12.16

      Dafür ist Atletico in der Champions League wieder voll da! Ist ein extrem schweres Los für Bayer, wohl nur Barca wäre schwerer gewesen.

    • 12.12.16

      Man darf sich nicht von dem Bayern-Gegner Atletico einschüchtern lassen. Das Team hat gegen vermeintlich unterlegene Gegner, die defensiv gut stehen enorme Probleme.
      Man "kennt" sie eben oft nur aus Duellen gegen Bayern, Barca, oder Real, aber das sind auch genau die Gegner, die diesem konterstarken Team liegen.

      Mit einer guten Defensiv-Leistung und einer kaltschnäuzigen Offensive hat auch Leverkusen keine schlechten Chancen, gegen Atletico etwas zu holen.

      Klar will ich einen CL-Finalisten nicht kleinreden, aber es waren auch noch 2-3 andere Teams mit in der Verlosung, die auch nicht leichter gewesen wären.