Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Unents­chie­den im Test gegen Porto

27.07.2016 - 20:06 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Finn Wagner

Im Testspiel gegen den portugiesischen Erstligisten FC Porto erreicht die Werkself ein 1:1. Nach Rückstand konnte Javier Hernandez für Leverkusen noch den Ausgleich erzielen.


  • KOMMENTARE
  • 28.07.16

    Kann sich jemand diese Aufstellung als S11 in der BuLi vorstellen? Ein bisschen zu offensiv oder?

    • 28.07.16

      Bender fehlt!

    • 28.07.16

      Von der Formation her wurde so letztes Jahr öfter gespielt- Volland hat sich gestern auch oft zurückfallen lassen, wie Kies oder Mehmedi letztes Jahr. Kampl und Hakan zusammen wird es wohl nicht so oft geben, sind beide wohl eher auf der 10er Position eingeplant, auch wenn Kampl letztes Jahr meist und Hakan öfter als 6er zum Einsatz kam. An Aranguiz führt kein Weg vorbei.

      Generell tue ich mich noch recht schwer vorauszusagen, wer denn spielen wird und welches System. Bellarabi und Chicha sind gesetzt. Entweder spielt man mit Volland als hängende Spitze, was sehr gut zu funktionieren scheint, oder er kämpft mit Brandt um den Platz außen - dann könnten Kampl oder Hakan auf ihre Position und ihre Kreativität und Fähigkeit entfalten.
      Rechne in den meisten Spieler aber mit 10er, also im alten "Standardsystem"

    • 28.07.16

      Ich tippe sehr stark auf Bender, Aranguiz und Kampl in einem zentralen 3er Mittelfeld ohne klassischen 10er. Wobei Kampl schon der offensivere sein wird und ob man das dann 10er oder 8er nennt, ist auch nicht entscheident. Das ist ein sehr starkes Zenturm und Schmidt müsste schon einen richtigen Masterplan haben, wenn er dieses Zentrum nicht auf den Platz schicken würde. Dazu hätte man dann noch Baumgartlinger und Calhanoglu als Backups. RA ist Bellarabi gesetzt, da schließe ich mich an. LA Volland/Brandt, wobei Volland auch Backup zu Chicharito sein kann. Denke, da wird man auch ab und an rotieren. Da hat Schmidt sehr gute Alternativen und der Kader ist schon stark. Erst recht wenn noch Toprak bleibt. Dann ist auch die Viererkette mit X (einzige etwas schwächere Stelle auf RV) - Toprak - Tah - Wendell sehr stark. Auch hier hätte man noch einen Papadopoulos Als Backup. Leno sowieso. Für mich ne Mannschaft, die aktuell etwas unter dem Radar vieler ist.