Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Zwei weitere Neuzugänge geplant

03.07.2015 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" äußerte sich Manager Jonas Boldt zur weiteren Kaderplanung der Werkself für die kommende Spielzeit. Für Admir Mehmedi und Kyriakos Papadopoulos legte Leverkusen bereits gut 14 Millionen Euro auf den Tisch.

"Wir haben immer gesagt, wir holen zwei Defensivspieler dazu. Mit Papadopoulos haben wir bisher einen verpflichtet und es wird noch einer dazukommen", so Boldt.

Zudem arbeite man an einem Transfer eines zentralen Mittelfeldspielers, der die Qualität steigere. Als mögliche Kandidaten wurden zuletzt Jonathan Tah vom HSV für die Abwehr und Charles Aránguiz, chilenischer Nationalspieler, für das Mittelfeld gehandelt.

Quelle: rp-online.de

  • KOMMENTARE
  • 08.07.15

    @ Die-Werkself : Du meinst irgendwo etwas gelesen zu haben..?? Vielleicht das hier..??? http://www.ligainsider.de/sven-bender_35/thema-in-leverkusen-118279/

  • 03.07.15

    Tah und Gregoritsch ... Dann hat der Scout vom HSV/Leverkusen weniger arbeitet. Er kennt seinen kurzen Dienstweg ja schon :D

  • 03.07.15

    Kampl hat in Salzburg unter Schmidt auch schon offensiver 8er gespielt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der BVB ihn schon ziehen lässt, insbesondere in der Situation mit dem neuen Trainer.

  • 03.07.15

    Und was will Bayer mit Kampl? Die offensive Mittelfeldreihe ist doch mit Son/Hakan/Bellarabi/Brandt mehr als gut besetzt! Na klar, Hakan könnte auf die 8 rücken aber mMn sollte man Brandt nicht wieder jemanden vor die Nase setzen!

  • 03.07.15

    Ach und was soll Bayer mit einem Sven Bender? Nicht der Spielertyp der gesucht wird, Dortmund braucht ihn, da einziger Abräumer noch im Kader und dann auch noch schlechter und verletzungsanfälliger als sein Bruder Lars... Dann schon lieber einen Kampl versuchen zu holen, ich meine ich hätte i-wo gelesen, das er unzufrieden in Dortmund wäre?

  • 03.07.15

    Wunsch : Einfach mal n Blick nach Dortmund werfen und ein unzufriedener "Bruder" abholen, wäre fein in Sachen CL...

  • 03.07.15

    Bin auch für Jedvaj auf der AV,somit ist die S11 schon ein souveräner Kader!

  • 03.07.15

    Dann kommst du aber wahrscheinlich nicht mehr mit 10 mio aus Tobi2807. Es sei denn derjenige wäre 35 Jahre alt.

  • 03.07.15

    @amused: genau, idealerweise jemand auf augenhöhe mit bender/kramer/hakan oder besser. fände aranguiz gut, aber nicht gut genug, da ich gerne jemanden hätte mit erfahrung aus einer starken liga...

  • 03.07.15

    Kramer und Bender werden in den seltensten Fällen gemeinsam im Zentralen (defensiven) Mittelfeld spielen, wenn Aranguiz kommen sollte. Außer es geht gegen extrem offensivstarke Gegner, dann macht diese sehr defensive Doppel-Sechs Sinn.
    Ansonsten wird Aranguiz gesetzt sein als "8er" und Bender ODER Kramer auf der 6 daneben. Hier sehe ich Vorteile für Bender als Kapitän.

  • 03.07.15

    @Tobi, das sehe ich auch so. Im Zentrum ist der Kader etwas dünn. wenn man aber sagt, man wolle sich qualitativ steigern, dann meint man aber eigentlich keinen Backup für Kramer/Bender oder Calha damit, oder?

  • 03.07.15

    Jedvaj hat so viel Potential, da wird kein neuer nötig sein!

  • 03.07.15

    Brauchen wir nicht amused... am liebsten wär mir ein weiterer IV und Jedvaj/Hilbert als RV...
    Sollte sich einer im zentralen Mittelfeld verletzen, sieht das schon wieder anders aus...

  • 03.07.15

    Steht ein RV noch im Raum? Zentraler Mittelfdspieler, "der die Qualität steigere", bin ich mal gespannt. Denn im Zentrum sind sie ja eigentlich top besetzt.

  • 03.07.15

    Da der Ramalho-Transfer bereits zum Ende der vergangenen Saison feststand und Papadopuolos erst danach verpflichtet wurde, wird nun logischerweise noch ein Defensivspieler kommen.
    Aranguiz wäre der absolute Königstransfer! Ich denke und hoffe, dass man Aranguiz für ca. 12 Mio verpflichten kann und Tah für ca. 7 Mio.
    Dann wäre der Kader richtig stark besetzt für die neue Saison und zudem auch im Hinblick auf die Zukunft.

  • 03.07.15

    Hört sich auf jeden Fall so an als ob der Spieler fürs Mittelfeld etwas teurer wird, da er qualitativ das Team verstärken soll, ich hoffe wirklich das bald ein Top ZM verpflichtet. Wenn es Aranguiz sein sollte, hoffe ich, das er wirklich so stark ist, wie Ihn viele finden oder beschreiben, habe selbst leider noch kein Spiel von Ihm gesehen, bzw bei der WM nicht auf Ihn geachtet...