Benedikt Höwedes Benedikt Höwedes www.benedikt-hoewedes.com Abwehrspieler FC Schalke 04
Deutschland

Benedikt Höwedes

Spielersteckbrief zu Benedikt Höwedes

Position

Position:

Abwehrspieler

Geburtstag

Geburtstag:

29.02.1988

Alter

Alter:

26 Jahre

Größe

Größe:

1.87 m

Rückennummer

Rückennummer:

4

Vertrag bis

Vertrag bis:

2017

Nationalität

Nationalität:

Deutschland Deutschland

Verein

Verein:

FC Schalke 04 FC Schalke 04

Homepage

Homepage:

benedikt-hoewedes.com

Facebook

Facebook:

facebook.com

twitter

Twitter:

twitter.com

Wikipedia

Wikipedia:

wikipedia.org

221 News, Wechsel, Verletzungen und Gerüchte :



Einsatzchancen

Vor 7 Monaten | 14.02.2014 17:14 | NevenX

Nicht im Kader gegen Leverkusen News auf- und zuklappen

Fit

Vor 7 Monaten | 13.02.2014 11:22 | NevenX

Blitz-Come­back von Höwedes? News auf- und zuklappen

Verletzung

Vor 7 Monaten | 09.02.2014 17:30 | rokz

Höwedes mit Mus­kelfa­ser­riss News auf- und zuklappen

Verletzung

Vor 7 Monaten | 08.02.2014 18:51 | WerderanerHD

Fehlt gegen Hannover News auf- und zuklappen

Angeschlagen

Vor 7 Monaten | 07.02.2014 14:49 | montyu37

Einsatz wird kurzfristig entschieden News auf- und zuklappen

Angeschlagen

Vor 7 Monaten | 06.02.2014 15:46 | WerderanerHD

Muskuläre Probleme News auf- und zuklappen

Einsatzchancen

Vor 8 Monaten | 29.01.2014 11:27 | ChrisDangerous

Im Training als Rechts­ver­teidi­ger News auf- und zuklappen

Fit

Vor 8 Monaten | 27.01.2014 11:28 | WerderanerHD

Trainiert wieder News auf- und zuklappen

Angeschlagen

Vor 8 Monaten | 25.01.2014 17:30 | WerderanerHD

Fällt gegen den HSV aus News auf- und zuklappen

Angeschlagen

Vor 8 Monaten | 24.01.2014 14:21 | Wollekarolle

Plagt eine Ma­gen-Darm-Grip­pe News auf- und zuklappen

Einsätze

einsaetze 3

Tore

goal 1

Vorlagen

assist 0

G-Karten

yellow 0

GR-Karten

yellowred 0

R-Karten

red 0

Positionen

  • Innenverteidiger
  • Rechtsverteidiger
  • Linksverteidiger
feld
Innenverteidiger
Rechtsverteidiger
Linksverteidiger

Anzeige

Saisonbilanz Benedikt Höwedes

  ST Gegner Ort Erg. Startelf Position Wechsel Tore Vorlagen Gelbe Karten Gelb-Rote Karten Rote Karten Status
  1 Hannover 96 Hannover 96 A 1:2 In der Startelf Innenverteidiger
  2 FC Bayern München FC Bayern München H 1:1 In der Startelf Linksverteidiger 1
  3 Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach A 1:4 In der Startelf Innenverteidiger
  4 Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt H 2:2 Verletzung
  5 SV Werder Bremen SV Werder Bremen A 3:0 Verletzung
  6 Borussia Dortmund Borussia Dortmund H 2:1 Verletzung
  Summe         3/6     1 0 0 0 0  
In der Startelf
Eingewechselt
Auf der Bank
Nicht im Kader

Transferbilanz Benedikt Höwedes

  Saison Beginn Ende Verein Art Ablösesumme
  2007/08 01.07.07 FC Schalke 04 FC Schalke 04
  2005/06 01.07.05 01.07.07 FC Schalke 04 U19 FC Schalke 04 U19
  2003/04 01.07.03 01.07.05 FC Schalke 04 U17 FC Schalke 04 U17
  2001/02 01.07.01 01.07.03 FC Schalke 04 Jugend FC Schalke 04 Jugend
  2000/01 01.07.00 01.07.01 SG Jugend SG Jugend
  1994/95 01.07.00 TuS Haltern Jugend TuS Haltern Jugend
             

0 Kommentare


- Anzeige -

Biographie von Benedikt Höwedes

Benedikt Höwedes begann beim TuS Haltern mit dem Fussballspielen, dort hatten auch schon so nahmhafte Spieler wie Christoph Metzelder und Sergio Pinto das Kicken gelernt. 2001 wechselte er zum FC Schalke 04 und feierte mit der U19 erste Erfolge. Unter seiner Leitung als Spielführer gewann die Mannschaft 2005 die deutsche A-Jugend-Meisterschaft.

2007 unterzeichnete der Innenverteidiger einen Lizenzspielervertrag und gehörte im gleichen Jahr auch dem Kader der ersten Mannschaft an. Im Jahr 2007 erhielt der Defensiv-Allrounder vom DFB auch die Fritz-Walter-Medaille in Gold für seine ausgezeichneten Leistungen.

Gleich bei seinem ersten Einsatz für die Knappen lief er in der Champions-League auf, drei Tage später dann in der Bundesliga. Dank seiner Flexibilität entwickelte sich Benedikt Höwedes zu einem Stammspieler bei den Königs-Blauen, er kann neben der Innenverteidigung auch als Außenverteidiger eingesetzt werden.

2008 verlängerte Schalke 04 den Verein mit dem hochtalentierten Verteidiger bis 2014, ein Jahr später gewann er mit der U21-Nationalmannschaft die Europameisterschaft und zeigte dabei herausragende Leistungen. Schon in den Jahren zuvor war er immer Bestandteil der Juniorenauswahl des DFB und spielte in allen Altersklassen.

vorteil2009 U21-Europameister mit dem DFB. Wurde in die Beste Elf des Turniers gewählt.

vorteilFritz Walter Medaille in Gold

vorteilWeltmeister 2014