Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Balltraining ab nächster Woche

31.03.2016 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Benedikt Höwedes sieht auf dem Weg der Genesung wieder etwas mehr Licht am Tunnel. "Höwedes steigt nächste Woche zunächst einmal ins Balltraining ein", erklärt S04-Trainer André Breitenreiter laut "RevierSport" mit Blick auf den 28-jährigen Rekonvaleszenten, der im Januar eine schwere Oberschenkelverletzung (Muskelfaserriss und Schädigung der Bizepssehne) erlitt. Kurze Zeit später wurde eine Ausfallzeit von bis zu drei Monaten prognostiziert.


Die Rückkehr auf den Trainingsplatz bedeutet aber nicht, dass ein Einsatz noch in dieser Saison damit automatisch gesichert ist. "Dann sind es nur noch sechs Spiele", gibt Breitenreiter zu bedenken, wenngleich er Höwedes nicht gänzlich abschreiben will. Aber es brauche nach so langer Abstinenz seine Zeit, um wieder für die höchste Spielklasse bereit zu sein.

In diesem Zuge stellt sich auch die Frage nach einer womöglich gefährdeten EM-Teilnahme des Abwehrspielers. Auch da, so Breitenreiter, würden "die kommenden Wochen zeigen", ob er rechtzeitig fit wird. Immerhin, vor zwei Jahren machte Höwedes gute Erfahrungen mit einem zeitnahen Comeback direkt vor einem Großturnier.

Obwohl dem Schalker nach langer Verletzungspause nur noch am letzten Spieltag der Saison 2013/14 ein paar Minuten Bundesligapraxis vergönnt waren, nahm ihn Bundestrainer Joachim Löw mit zur Weltmeisterschaft nach Brasilien – dort ging Höwedes jede Partie über die volle Distanz.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE