Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Bleibt zunächst in Deutschland

04.01.2017 - 12:46 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Wie bereits von den Schalkern befürchtet, reist Innenverteidiger Benedikt Höwedes zunächst nicht mit ins Trainingslager der Knappen. Trainer Markus Weinzierl bestätigte am Vormittag, dass der Kapitän sich nicht mit den Kollegen in Richtung Valencia – von wo aus es weiter nach Benidorm geht – aufmachen wird. Stattdessen bleibt er in Deutschland und "reist zum Spezialisten" nach München, wo er wegen seiner Beschwerden im Hüftbereich untersucht wird.


Erst danach wird entschieden, wie es weitergeht. "Es kann sein, dass Benedikt Höwedes im Trainingslager nicht dabei ist", so der Chefcoach. Das Trainingscamp der Königsblauen in Spanien geht bis zum 11. Januar, zehn Tage später geht es bereits in der Bundesliga weiter: Mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt wird die Hinrunde formal beendet.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    Es sind noch 17 Tage bis es wieder los geht, bis dahin ist er bestimmt wieder dabei, oder kann man wegen Hüftproblemen so lange ausfallen? Er sollte ja einer der wenigen Schalker sein, die auch trotz verpassten Trainingslager gesetzt sind. Mit etwas Glück reist er sogar noch nach.

    • 04.01.17

      Da man gerade von "Hüftproblemen" spricht, kann man scheinbar gar nicht sagen, wie lange er ausfällt. Klingt für mich so, als würde eine genaue Diagnose schwierig sein und (noch) nicht vorliegen.
      Ist jedenfalls ein sehr wichtiger Mann für Schalkes Defensive - etwas Zeit hat er, wie angesprochen, noch.

    • 04.01.17

      Hast wohl recht. Müller-Wohlfahrt wird es sicherlich rausfinden und dann wieder hin bekommen!