Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Erste Angebote für Höwedes

03.06.2015 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer

Der FC Schalke 04 hat die angepeilte Teilnahme am Königswettbewerb Champions League verpasst, steuerte stattdessen zum Saisonende zunehmend in die Krise. Für die Klubführung um Sportvorstand Horst Heldt geht es jetzt darum, die Königsblauen auf allen Ebenen wieder in die Spur bringen, vor allem personell.

Im Hinblick auf die Personalie Benedikt Höwedes herrscht diesbezüglich aber weiterhin Ungewissheit. Dass sich der Kapitän bei Verfehlen des Ziels Königsklasse durchaus Gedanken über einen Abgang machen würde, war hinlänglich bekannt. Ebenso, dass in seinem Vertragswerk eine Ausstiegsklausel verankert ist.

Vor Wochenfrist lagen dem 27-Jährigen allerdings keine Angebote vor, so schrieb es jedenfalls der "kicker". Das Fachblatt verwies außerdem darauf, dass die Klausel für einen vorzeitigen Abgang in diesem Jahr nur noch bis Anfang Juni gültig ist.

Wie die "Sport Bild" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, liegen nun konkrete Offerten aus dem Ausland für das blau-weiße Urgestein (seit 2001 bei den Knappen) vor. Dies habe das Management des Spielers dem Verein mitgeteilt. Demnach buhlen unter anderem Vereine aus England um die Dienste von Höwedes. Die Premier League galt im Falle eines etwaigen Wechsels ohnehin als erklärtes Wunschziel des Weltmeisters.

Billiger als gedacht

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 03.06.15

    @ Zizinho, ....Ja stimmt schon irgendwie. Er ist nicht unbestritten. Mit ihm wären wir nicht nur Vize geworden. Viele sind sauer. Aber frag mal die Bayern, :-D Ich habe mal gehofft, das er nach Vertrag ablösefrei zurück kommt aber leider.... 20MIO für 4 Jahre wäre ja auch ein Geschäft für Schalke gewesen.

  • 03.06.15

    @Breitner: Thon ist auch bei Bayern Schalker geblieben. Bei Neuer hab ich ein anderes Gefühl.

  • 03.06.15

    Benny ist momentan das Gesicht von Schalke und ich würde ihn lieber bleiben sehen. Wenn er sich aber wünscht , in England zu spielen dann gönne ich ihm das auch. Er ist ein Kind der Knappenschmiede und Cap der Mannschaft. Für ihn gilt : Einmal Schalker - Immer Schalker. Genau wie bei Neuer. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler aber unersetzbar ist er nicht. Deswegen sollte man ihm keine Steine in den Weg legen wenn er neue Erfahrungen sammeln will.

  • 03.06.15

    Hat Hamburg vermutlich auch auf der Liste :D