Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

FC Arsenal mit Interesse?

05.06.2015 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Breitner

Für Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes sind laut "Sport Bild" bereits erste Angebote aus dem Ausland eingegangen. Dies habe das Management des Spielers dem Verein auch schon mitgeteilt.

In diesem Zuge hieß es, dass unter anderem Klubs aus England die Fühler nach dem 27-Jährigen ausstrecken, eine konkrete Adresse wurde indes nicht genannt. Mit dieser wartete gestern allerdings der "kicker" auf: Dem Blatt zufolge nimmt der FC Arsenal am Tauziehen um den Weltmeister teil. Des Weiteren sollen auch italienische Vereine den Innenverteidiger auf der Liste haben.

Beim Tabellendritten der abgelaufenen Premier-League-Saison würde sich Höwedes in guter Gesellschaft wissen. Per Mertesacker, Mesut Özil und auch der aus Mailand zunächst zurückkehrende Lukas Podolski sind bei den Gunners angestellt.

Eine Tendenz, wie der weitere Weg aussehen soll, hat sich offenbar noch nicht herauskristallisiert. Die Entscheidung, seinen Herzensklub zu verlassen, wird dem königsblauen Eigengewächs sicherlich schwerfallen; ebenso wird er sich zweimal überlegen, ob er die vielleicht letzte Option, eine neue Herausforderung bei einem europäischen Spitzenverein anzugehen, tatsächlich ausschlägt.



"Ich war immer ehrlich, versprach nie ewige Treue. Derzeit überlege ich noch, habe mich nicht entschieden", äußerte der aktuell an einem Innenbandriss laborierende Höwedes via
"BILD". Von bevorstehenden Personalentscheidungen will er sich nicht beeinflussen lassen, egal ob es dabei um den neuen Trainer oder Verstärkungen für den Kader handelt.



Das Arbeitspapier von Höwedes auf Schalke ist noch bis 2017 datiert, aber mit einer bis Mitte Juni geltenden Ausstiegsklausel versehen. Während die "Sport Bild" in dieser Woche berichtete, die Höhe der fälligen Ablöse liege bei lediglich zwölf Millionen Euro, sind laut "BILD"-Zeitung und "kicker" rund 17 Millionen Euro für einen vorzeitigen Abgang veranschlagt.

Gehen Schalke die Abwehrspieler aus?

Wenn bei den Knappen – weiterhin – vieles schlecht läuft, könnte bald ein Stück weit Handlungsbedarf in der Innenverteidigung entstehen. Nicht nur ist bei Höwedes die Zukunft ungewiss, auch mit Kyriakos Papadopoulos kann Sportvorstand Horst Heldt voraussichtlich nicht für die kommende Saison planen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht ein Transfer zu Bayer Leverkusen unmittelbar bevor.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.15

    @radek_latal würde dir dabei helfen!

  • 05.06.15

    Sicher ist Matip kein Schlechter aber 14Mio wird keiner mehr bieten. Ich erinnere mich bei solchen Angeboten an Papa der vor 2 Jahren angeblich nicht für 20 Mio abgegeben wurde . Für 14 Mio. bekommt man 2-3 Matip.

  • 05.06.15

    Sehe ich anders. Matip ist ein sehr talentierter junger Spieler der sich unter einem guten Trainer sicher noch weiterentwickeln kann. MMn hat er mindestens so viel Potential wir Höwedes. Höwedes´ Abgang ist sicher zu verkraften. Wenn beide wechseln steht Schalkes Defensive in der nächsten Saison auf äußerst wackligen Beinen.

  • 05.06.15

    14 Mio für Matip? meine Meinung: Schnell Briefmarke aufn Arsch und ab......

  • 05.06.15

    Wie ekelhaft ist es denn mit dem alten Team in die neue Managersaison (tippe mal auf Comunio) zu gehen?! Schämt euch mal was!!

  • 05.06.15

    Ja, wär sicherlich "locker", mit einer vollkommen uneingespielten, neu zusammengewürftelten, IV in die kommende Saison zu starten...

  • 05.06.15

    wäre für alle von Vorteil, dann noch gleich den Matip auf die Insel und mit dem Geld kann man sich locker gleichwertigen Ersatz holen.

  • 05.06.15

    Breitner, er spielt ein Managerspiel

  • 05.06.15

    @dr.dre......Solange Benny verletzt ist, steht wohl jede Kaufabsicht still. Interesse hat Arsenal bestimmt. Nur keiner weiß ob Benny bis zum Saisonstart überhaupt wieder dabei sein kann. Bitte erkläre mir mal "Computer-Angebot" und "MW Einbruch".

  • 05.06.15

    traut sich jemand einzuschätzen wie wahrscheinlich er wechseln wird ? Hab ein Angebot des Computers vorliegen und ich will eigtl. nicht noch mehr MW-Einbruch einbüssen, der durch das zögernde Wechsel-hin-und-her entsteht. Ich bin dankbar über jede Meinung von euch :)

  • 05.06.15

    Schalke zerfällt.

  • 05.06.15

    @strohminho.... Matip ist bei New Castle für 14Mio im Gespräch. Quelle englische medien, Bild.de und Sport1/TV

  • 05.06.15

    Sollte Höwedes neben Papadopulous tatsächlich wechseln, wovon ich aktuell ausgehe, wird im Gegenzug Joel Matip in meinen Augen definitiv bleiben und mit Nastasic das IV-Duo für die kommende Saison bilden. Das ist qualitativ eine solide bis gute Innenverteidigung. Als Ersatz stehen mit Neustädter, Ayhan und Friedrich zudem passable Spieler bereit.

  • 05.06.15

    Ich habe es auch verdient!

  • 05.06.15

    Wäre schade, aber er hat es sich verdient mal in England zu spielen.