Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Höwedes verlängert bis 2020

10.02.2016 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Seit Längerem ist der Wunsch von Schalke 04 hinterlegt, den bis 2017 gültigen Vertrag von Benedikt Höwedes zu verlängern. Der Kapitän der Knappen soll im Idealfall seine Karriere auf Schalke beenden.


"Das ist in der Tat auch Teil meiner Gedanken, allein schon deshalb an, weil es in der heutigen Zeit ein tolles Alleinstellungsmerkmal wäre", gab der Weltmeister unlängst in einem Interview bekannt.

Nun ist es soweit: Höwedes hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert. "Das ist für mich etwas ganz Besonderes. Das erfüllt mich mit Stolz", sagte der Innenverteidiger auf der Pressekonferenz der Schalker vor dem Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05.

Auch Trainer André Breitenreiter ist glücklich über die Verlängerung, schließlich wurde das Eigengewächs immer wieder mit Vereinen aus der Premier League in Verbindung gebracht, hatte die Möglichkeit, den Klub im Sommer dank einer Ausstiegsklausel zu verlassen: "Wir sind sehr froh, dass eine absolute Identifikationsfigur bei uns bleibt", so der Coach. Der neue Vertrag enthält keine Klausel, wie Höwedes auf Nachfrage angab.

Wann Höwedes wieder auf dem Platz stehen kann, ist aber noch ungewiss. "Ich bin auf einem guten Weg, mich richtig zu regenerieren. Genaue Wochenangaben sind allerdings schwierig." Eine Muskel- und Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel setzt ihn derzeit außer Gefecht.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!