Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Klausel 2016 erneut gültig?

29.07.2015 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach Ablauf der Ausstiegsklausel, die es Benedikt Höwedes erlaubt hätte - trotz Vertragsdauer bis 2017 - die Knappen in diesem Sommer für eine Summe von zwölf Millionen Euro zu verlassen, kündigte Manager Horst Heldt bereits an, zeitnah das Gespräch mit dem Weltmeister über eine Verlängerung zu suchen.


"Unser Ziel ist, dass Benedikt Höwedes bei uns seine Karriere beendet", so der Manager der Königsblauen vor drei Wochen. "Ich stehe dem Ganzen nicht abgeneigt gegenüber. Es ist nicht ausgeschlossen", antwortet der Verteidiger im Interview mit der "Sport Bild".

Der 27-Jährige verweist allerdings auch darauf, dass es ihn nach wie vor reize, noch einmal den Schritt ins Ausland zu wagen: "Dort eine neue Aufgabe zu ergreifen, eine neue Sprache zu lernen, mich in einem neuen Kader unter einem neuen Trainer zu beweisen."

Die Chance eröffnet sich Höwedes im nächsten Jahr erneut: Nach Informationen des Magazins greift auch 2016 wieder die Ausstiegsklausel im Vertrag des Innenverteidigers.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.15

    Wenn er wie Schweini damit wartet bis er 30 ist wäre ich sehr dankbar ;)

    Ich hoffe ja mal, dass sein Vertrag verlängert wird, evtl. auch nur um ein Jahr. Einfach um die Ausstiegsklausel etwas anzuheben. Man weiß zwar nicht was momentan drin steht (die Medien reden alle von anderen Summen), aber in die Richtung 20 Mio. oder auch drüber sollte es auf jeden Fall gehen nachdem man weiß dass er gerne nach England gehen würde...

  • 29.07.15

    Sehe es ähnlich wie schon bei Schweini: er hat alles für sein Verein gegeben und hat sich sein Tapetenwechsel verdient. Von daher Daumen hoch!