Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Saiso­nauftakt ohne Höwedes

29.07.2014 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Beim Saisonauftakt des FC Schalke 04, am 23. August 2014 bei Hannover 96, wird Jens Keller noch auf die WM-Fahrer Benedikt Höwedes, Julian Draxler und Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Erst am 08. August wird das Trio zurück beim Schalker Training erwartet.
"Wenn die drei zu Saisonbeginn fit wären, hätten wir etwas falsch gemacht. Dann bräuchten die anderen auch keine sechs Wochen Vorbereitung. Es geht um einen sinnvollen Aufbau, sonst besteht immer die Gefahr jemanden in eine Verletzung hineinzutreiben", erklärte Keller am Dienstag gegenüber dem "kicker".



Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.14

    Naja der Saisonauftakt für Schalke ist eigentlich am 18.08 gegen Dynamo Dresden im Pokal.

  • 29.07.14

    und wenn eine solche aussage ne woche vor dem start kommt seh ich das ein aber nicht jetzt.
    deshalb mal abwarten.aber diese aussage hat allgemein nicht in der öffentlichkeit zu suchen.außer der trainer will nochmal paar prozent aus den spielern locken.also einfach abwarten,dabei bleib ich.
    als hunter lange verletzt war hat er auch sofort wieder gespielt,obwohl er nicht ganz fit war.seine präsenz war einfach sehr wichtig und auswechseln kann man einen spieler immer noch.
    auf solche aussagen zu einem so frühen zeitpunkt geb ich mal gar nichts.

  • 29.07.14

    naja die nationalspieler hatten 3 wochen pause und der rest 5-6 wochen.denk so groß wird der rückstand nicht sein.warten wir es ab.

  • 29.07.14

    Die WM Spieler haben mit der Nationalmannschaft 4 Wochen lang länger trainiert, als alle die nicht bei der WM dabei waren! Diesen Urlaub holen sie jetzt nach... Und wie lange eine sinnvolle Vorbereitung dauert, kann ein BL-Trainer sicher besser einschätzen... Was für ein Grunde (welcher auch immer) sollte er denn sonst haben, ausser einem vernünftigen!!! Ich halte das für absolut Vernünftig! EDIT: Mit der Vorbereitung waren es natürlich weitaus mehr als 4 Wochen!

  • 29.07.14

    mal abwarten würd ich sagen.
    dauert noch bisschen und am ende heißt es dann das alle fitter sind wie gedacht und die letzte fitness die drei dann bei den spielen holen müssen.
    versteh nicht warum man überhaupt so ein aussage macht zu dem zeitpunkt.heißt es dann im umkehrschluss,alle die mal verletzt waren während der vorbereitungszeit spielen auch nicht da sie nicht komplett teilnehmen konnten und die zeit anschließend auch nachholen müssen?!
    da würde keller wohl selber spielen müssen

  • 29.07.14

    Respekt, könnten sich viele ne Scheibe von abschneiden!!!