Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Schalke möchte Vertrag verlängern

24.06.2015 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro ließ der Nationalspieler verstreichen, verbleibt auch in der kommenden Saison in Gelsenkirchen. "Das war knapp. Ich glaube, das Interesse anderer Klubs ist sehr konkret, die Angebote sind interessant gewesen", zitiert die "Sport Bild" Schalke-Manager Horst Heldt.

Umso größer sei das Zeichen, dass Höwedes mit seinem Verbleib gesetzt habe. "So will ich hier als ein Gesicht dieser Mannschaft nicht gehen", sagte der Weltmeister dem "kicker" nach einer enttäuschenden Saison.

Als Lohn für seine Entscheidung plant Königsblau, den bis 2017 gültigen Vertrag mit dem Nationalspieler nun zu verlägern.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.15

    Verlängern mit einer AK die nach einer hoffentlich besseren Saison ein englischer Verein nächstes Jahr zahlen würde (an die 20 Mio). Nächstes Jahr ist Höwedes weg, das sollte klar sein. Ich denke aber es ist auch in seinem Interesse, wenn Schalke eine Summe bekommt mit der man ggf. (Abhängig vom Matip Verbleib und der Entwicklung von Friedrich und Ayhan) einen adäquaten Ersatz bekommt.