Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Teilnahme am Trainingsla­ger gefährdet?

04.01.2017 - 07:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel kündigte zuletzt an, aufgrund der Verletzungen von Verteidiger Coke sowie den Angreifern Klaas-Jan Huntelaar, Breel Embolo und Franco Di Santo personelle Veränderungen am Kader vorzunehmen. Doch bisher konnte der 53-Jährige keine neuen Spieler nach Gelsenkirchen lotsen. Gegenüber der "Bild" ließ er sogar durchblicken, sofern "es überhaupt nicht passt", gar keine Transfers zu tätigen.


Im Sturm hat sich die Situation aber jedenfalls schon einmal etwas entspannt. Da Eric Maxim Choupo-Moting nicht am Africa Cup (vom 14. Januar bis 5. Februar 2017 in Gabun) teilnimmt, könne man "noch etwas länger verhandeln". In der Defensive der Knappen wird der Druck auf Heidel aber möglicherweise etwas steigen.

Denn mit Benedikt Höwedes plagt sich aktuell ein Innenverteidiger mit Hüftbeschwerden herum. "Das müssen wir beobachten", sagt Heidel. Ob der Mannschaftskapitän die Reise ins Trainingslager nach Spanien antritt, ist nach "Bild"-Angaben unklar. Sollte sich die Verletzung als schwerwiegender erweisen, so müsste im Abwehrzentrum personell wohl nachgelegt werden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    Wie jetzt.. Höwedes verpasst n Trainingslager? DAS kam jetzt ja mal überraschend........ The same procedure as every year, Benny!