Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Vier bis sechs Wochen Pause

14.01.2016 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Testspiel gegen die Fort Lauderdale Strikers am Sonntagabend im Zuge des Schalker Trainingslagers in Orlando hatte sich Kapitän Benedikt Höwedes schwerer am Oberschenkel verletzt. Der 27-Jährige reiste bereits aus dem Trainingslager ab und lässt sich in Deutschland behandeln.


Im rechten Oberschenkel soll zusätzlich zu einer Muskelverletzung auch die Bizeps-Sehne betroffen sein. Es wird mit einer Pause von vier bis sechs Wochen gerechnet. Damit würde der Weltmeister nicht nur beim Rückrundenstart, sondern eventuell auch bei den Zwischenrundenspielen in der Europa League gegen Schachtjor Donezk fehlen.

Für Höwedes ist es die Fortsetzung einer langen Verletzungsserie. Bereits Ende der letzten Saison erlitt er eine schwere Sprunggelenksverletzung, die sich bis in die neue Spielzeit zog. Gegen Ingolstadt brach er sich dazu noch die Mittelhand, verpasste aber dank einer Schiene nur eine Bundesligapartie.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!