Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Wohl erneut als Rechts­ver­teidi­ger

13.05.2015 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach der Suspendierung von Marco Höger, der im letzten Spiel gegen Köln die Position des Rechtsverteidigers bekleidete, wird gegen Paderborn wohl erneut Benedikt Höwedes auf dieser Position zum Einsatz kommen. Eine Variante, die sich bereits im Training anzeichnete.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.15

    Sind anscheinend auch an Gbamin vom RC Lens interessiert. Kann RV und IV spielen, und ist erst 19 Jahre.. :D

  • 13.05.15

    @aiKaramba Also das mit der Besten IV würde ich nicht sagen... Fand ein damals fitter Papa in Kombination mit Höwedes noch solider. Nastasic ist gut aber nicht so sicher wie der "Papa" damals.... den sich jetzt wohl Leverkusen sichern wird.... Ansonsten gebe ich dir Recht ist die IV sicher das geringste Problem auf Schalke.... da sind 3 Spieler mit denen man etwas anfangen kann. Das mit Kolanisac glaube ich nicht da er einfach ein anderer Spielertyp ist... wirkt eigentlich auch eher wie ein gelernter IV.... ein richtiger Arbeiter und Abräumer aber sicher kein schneller technisch versierter Flügelspieler der hinterläuft usw. sicher die Beste Wahl die Schalke auf der LV Position hat aber CL Niveau sicher nicht...außer er tritt alle nacheinander kaputt wie Jese :D Uchida als "Witz" ist sicher übertrieben... sagte ja für die Liga "Ok" aber sehe Ihn bei weitem nicht auf CL Niveau aber das ist auch schwer.... sind halt selten bzw. teuer wenn man sie nicht selbst ausbildet.... zum Thema "ein Draxler in guter Form" muss man mal ehrlicherweise ...wann war das das letzte Mal der Fall ?? sicher über ein Jahr her.... Draxler sucht ja noch länger seine Form als Mhikitaryan beim BVB.....

  • 13.05.15

    @aiKaramba "Ein Draxler (in guter Form ^^) der im Spiel immer mal wieder nach rechts / links / in die Mitte zieht (je nach dem wo er anfängt) kann einen Gegner eher schwindelig spielen als ein Farfan, den du selten mehr als 10 Meter vom rechten Spielfeldrand entfernt findest." ------- Das würd ich einfach mal widersprechen. Denn für mich ist der Hauptgrund für Schalkes schwaches Abschneiden das Fehlen von einem fittem Farfan in der ganzen Saison.

  • 13.05.15

    Wäre mega wenn wir Gbamin bekämen, aber leider wollen den noch ganz andere Vereine.

  • 13.05.15

    Raffinha war wie geschaffen für Schalke. Das wäre ne Lösung

  • 13.05.15

    @SeeMeRockin: Also ich finde ja immer noch, dass Uchida deutlich unterschätzt ist. Für mich gehört er (wenn er fit ist) eigentlich zu den Top 5 auf Schalke. Nicht unbedingt weil er mit genialen Momenten oder Spielen auftrumpft, sondern weil er einer der wenigen konstanten Spieler ist. Und dadurch, dass AV eben rar und teuer sind finde ich, dass Schalke da noch recht gut aufgestellt ist. Natürlich nur in der Qualität. Dass es an der Quantität mehr als mangelt steht natürlich außer Frage. Uchidas Qualität als "Witz" zu bezeichnen ist jedenfalls eine nicht ernst zu nehmende Einschätzung, da sind wir uns glaube ich einig. Die Problematik auf der linken Seite wollte man damals mit dem Aogo Transfer beheben, das ging nach hinten los (typischer Heldt-Transfer). Bei Kolasinac bin ich mir sicher, dass er in ein paar Jahren auch seine Offensivschwächen beseitigt hat. Bis dahin sehe ich das Problem aber eher links als rechts. Und auch wenn das alles ziemlich am Thema vorbei geht noch ein kurzes Wort zur IV: So eine überzeugende IV wie momentan mit Höwedes & Nastasic und Matip in der Hinterhand hatte Schalke wohl lange nicht mehr (gemessen an dem was sie zu leisten im Stande sind, nicht daran was sie in dieser Rückrunde geleistet haben). Zudem glaube ich, dass Friedrich nächstes Jahr richtig durchstartet.

  • 13.05.15

    Naja, falls sie verlieren findet sich doch auf der hintersten Bank noch einer den man verantwortlich machen kann um vom eigentlichen Problem (Vollhorst Heldt) abzulenken :)

  • 13.05.15

    Na ich denke er spielt damit auf die Qualität der RVs an und da hat er nicht ganz unrecht... ich denke auf beiden AV Positionen ist Schalke nicht nach ihren eigenen Ansprüchen gesetzt. Wird wohl niemand abstreiten das Schalke eigentlich immer CL spielen will und dafür hat der Kader an vielen Stellen doch erhebliche Löcher.... Höwedes als RV ist wirklich eine Verschwendung denn er ist meiner Meinung nach der konstanteste und beste IV den Sie haben.... Matip macht gerne mal einen "typischen Matip" Bock und Nastasic ist sicher gut aber meines Erachtens nach nicht auf dem Level von Höwedes. Uchida ist für die Liga sicher Ok, aber international bei weitem nicht und für die Liga eben nicht mehr als "Ok". Links ist das Problem viel größer.... Fuchs kann nur Offensiv.... Flanke/Ruhender Ball aber die Defensivleistungen sind eine Katastrophe.... umgekehrt bei Kolasinac der defensiv abräumt aber offensiv keine Hilfe für den Flügelspieler ist.... Chupo-Moting hat eine überragende Hinrunde gespielt, sicher auch auf seinem Top-Level ist aber völlig eingebrochen.... Draxler aufgrund von Verletzungen und mangelnder Spielpraxis bei weitem nicht der Alte.... Farfan ist da echt noch ein kleiner "Lichtblick" der rennt wenigstens wieder .... meist mehr in 5min als Boateng in 90min... aber das Thema dürfte ab Sommer wohl auch gegessen sein und teuer für Schalke enden.... Können froh sein wenn sie Ihn mit Auszahlung loswerden damit sie nicht weiter 7,5Mio pro Jahr verbrennen wie damals bei Albert Streit (wenn auch weniger Gehalt bei Streit)... Ablöse werden sie sicher nicht bekommen und Boateng wird wohl sicher auch nichts mehr tun was Schalke hilft nach der Suspendierung.... Ansonsten hat Schalke viele Talente bzw. talentierte Spieler ..Meyer, Sane , Platte jedoch kann man den Jungs nunmal nicht auflasten die Mannschaften zu tragen .... Schalke bräuchte für den CL Anspruch einen deutlich solideren Kader der es dann noch schafft die Talente einzubinden und zu entwickeln.... und genau das ist sicher das was sich Heldt ankreiden muss! Entscheidungen wie Transfers , Trainerposition sind nunmal ganz klar seine Aufgaben und er war es immerhin der die Verträge auch mit Spielern wie Boateng, Sam und Höger gemacht hat.... wobei Höger sicher einfach nur zu laut seine Meinung gesagt hat die RDM oder H.Heldt nicht gepasst hat...

  • 13.05.15

    @dein_nachbar: Ich weiß nicht, wie du "RV ist ein Witz" meinst. Meinst du die Qualität ist dir nicht mehr zu helfen, meinst du die Quantität gebe ich dir Recht. Bei Draxler und Choupo lässt sich streiten ob sie als wirkliche Flügelspieler durchgehen. Sané hingegen zählst du auf. Der ist auch in der Zentrale sehr gut aufgehoben (OM / HS). Die Grenzen verschwimmen da im modernen Fußball oft. Nicht jeder Spieler ist so ein klarer Außenbahnspieler wie Farfan oder Uchida. Sehe das aber als Chance, da man so einfach eine bessere Flexibilität besitzt. Damit muss man natürlich besser umgehen. Ein Draxler (in guter Form ^^) der im Spiel immer mal wieder nach rechts / links / in die Mitte zieht (je nach dem wo er anfängt) kann einen Gegner eher schwindelig spielen als ein Farfan, den du selten mehr als 10 Meter vom rechten Spielfeldrand entfernt findest. Aber wie gesagt: Das muss ein Trainer natürlich auch ins Spiel übertragen können. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im Sommer da auch personell noch mal nachgebessert wird nachdem das Experiment Sam gescheitert ist und Farfan älter und älter wird... da waren ja auch schon einige Namen um Gespräch im Laufe der Saison.

  • 13.05.15

    War ebenfalls in Bezug auf die Qualität gemeint. Alle 4 IV genügen hohen Ansprüchen, dagegen ist RV ein Witz, auch die LV kann man alle mit dicken ? versehen, auch da sehr oft verletzt. Hier allerdings noch ordentlich besetzt.
    Meyer,Goretzka und Draxler, hast du vergessen, Höger hat wohl auch den Großteil seiner Spiele im DM gemacht, ähnlich Aogo. Boateng war auch einer, dieses Problem scheint sich jedoch von selbst zu lösen. Das sind alles Spieler die ihre Stärken in der Mitte haben und vor allem sich selber auch dort sehen.
    RA: Sam und Farfan mehr verletzt als spielbereit, LA: Barnetta und einem Choupo der mMn eher in die Spitze gehört.
    Alleine die Tatsache wie oft Spieler bei euch auf die Außenpositionen müssen, die eigentlich in die Zentrale gehören unterstreicht das. Ist mir im Prinzip ja auch wurschd, aber fällt halt auf dass man das Geld für beispielsweise Nastasic (an sich guter Einkauf) oder auch Boateng sinnvoller hätte nutzen können (LV,LA,RA). Konservativ gesehen 10 Mio Gehalt + Ablöse (laut TM.de 20 mio). Damit kann man schon Löcher stopfen.
    Wirkliche Außenbahnspieler sind bei euch nur:
    RV: Uchida
    LV: Fuchs, Kolasinac
    RA: Farfan, (Sam)
    LA: Barnetta, Sane

    Macht 7 richtige Außenbahnspieler für 4 Positionen, von denen 6 (!) Spieler (Barnetta, Sam, Uchida, Farfan, Fuchs, Kolasinac) jeder mehr oder weniger lange gefehlt hat durch Verletzungen.
    Für eine Mannschaft mit dem Etat und den Ansprüchen ist das einfach zu wenig

  • 13.05.15

    IV: Matip,Höwedes,Nastasic,Ayhan,(Friedrich) RV: Uchida,(Itter),Höger LV: Kolasinac,Aogo,Fuchs DM: Neustädter,Kirchhoff,(Sobottka)..das sind 11+(3Jugendspieler) auf 5-6 Positionen-dazu auch relativ ausgeglichen gestaltet und so sieht es bei jeder Mannschaft in den Top7 der Ligen aus..da kann man Hotte andere Sachen vorwerfen: z.B. qualitative Weiterentwicklung auf Problempostionen (handlungschneller 6er, überlaufende Außenverteidiger, box-2-box-8er etc)..

  • 13.05.15

    Einer der Heldt´schen Spezialitäten: Total unausgegorene Kader. Gefühlt sind alle Spieler von Schalke IV´s oder zentrale Mittelfeldspieler^^

  • 13.05.15

    Er ist als Rechterverteidiger zwar nicht annähender so wichtig wie als IV aber als Notlösung muss das einfach bis zum Ende der Saison so gehen.