Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Kon­taktaufnah­me von Manchester City?

20.01.2017 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst vor Kurzem betonte Ali Bulut, seines Zeichens Berater von Leverkusens aufstrebendem Nachwuchsjuwel Benjamin Henrichs, dass die Zeit noch nicht reif sei für einen Wechsel seines Klienten, auch nicht nach dieser Spielzeit: "Benny soll erst mal seine erste komplette Bundesligasaison spielen und die dann noch mal bestätigen", wurde er vom "kicker" zitiert.


Dass sich die Avancen der an Henrichs interessierten Vereine damit nicht in Luft auflösen, dürfte aber gewiss auch dem Spieleragenten klar sein. Dem "Express" zufolge soll Manchester City ein Kandidat aus dieser Riege sein; laut Informationen der Zeitung hat der von Pep Guardiola trainierte Klub Kontakt zu Bulut aufgenommen. Der ehemalige Bayern-Coach soll das 19 Jahre junge Bayer-Juwel, das im November seinen Einstand bei der deutschen Nationalmannschaft gab, unbedingt zu den Citizens holen wollen.

"Es gibt viele Klubs, die Interesse an Benjamin haben", erklärt Berater Bulut auf Nachfrage, bekräftigt aber erneut, dass sein Mandant, der letztes Jahr noch in der A-Jugend gespielt hat, "erst einmal erwachsen werden" soll. Bei Leverkusen, einem "der seriösesten Klubs in Europa", sei Henrichs (Vertrag bis 2020) "im Moment bestens aufgehoben".

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!