Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Treffen mit Man­City-Verantwortli­chen?

25.02.2017 - 17:25 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In den zurückliegenden Monaten gab es bereits mehrere Berichte über ein Interesse von Manchester City an Benjamin Henrichs. Erst im Januar meldete der "Express", es sei zu einem ersten Kontakt zwischen der Spielerseite und den Citizens gekommen. Dieser soll nun intensiviert worden sein.


Wie "Sky Sport" berichtet, gab es am Dienstag im Kölner Maritim-Hotel zwischen Verantwortlichen des von Pep Guardiola trainierten Klubs sowie Berater Ali Bulut ein Treffen. Da jedoch zum gleichen Zeitpunkt die alljährliche Karnevalssitzung des 1. FC Köln dort abgehalten wurde, sei die Zusammenkunft nicht unentdeckt geblieben

Neben Manchester City sind nach Angaben des TV-Senders auch Bayern München, SSC Neapel, FC Liverpool, Juventus, Inter Mailand, RB Leipzig und Atlético Madrid an den Diensten Henrichs interessiert. Bayer Leverkusen hingegen wolle das bis 2020 datierte Arbeitspapier des Defensivallrounders verlängern.

Hinsichtlich eines möglichen Wechsels seines Schützlings hatte sich Bulut in der Vergangenheit zurückhaltend gezeigt. "Für den nächsten Schritt muss es der richtige Zeitpunkt sein. Benny soll erst mal seine erste komplette Bundesligasaison spielen und die dann noch mal bestätigen", zitierte ihn der "kicker" Anfang des Jahres.

Quelle: Sky Sport

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!