Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hübner fehlt zum Saiso­nabschluss

18.05.2017 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wegen der in der Partie gegen Dortmund (32. Spieltag) erlittenen Gehirnerschütterung wird Abwehrspieler Benjamin Hübner das letzte Saisonspiel der TSG 1899 Hoffenheim verpassen.


"Der wird definitiv ausfallen", kündigte Chefcoach Julian Nagelsmann während der heutigen Presskonferenz mit Blick auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg an.

"Das ist immer noch nicht gut", führte er aus, der Innenverteidiger ist in dieser Woche zu Hause geblieben und sei auch noch einmal beim CT gewesen. Bei der Untersuchung habe "nichts Dramatisches", also keine Blutung oder Ähnliches.

Hübner habe einfach noch Kopfschmerzen beziehungsweise Druck auf dem Kopf. "Die Ärzte raten davon ab, dass er Sport macht, die nächsten zwei bis drei Wochen", so Nagelsmann.

Gerechnet werden kann demgegenüber am Wochenende mit Nadiem Amiri, der gestern einen Schlag aufs Knie abbekam. Er soll heute wieder trainieren können und am Samstag entsprechend wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE