FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Nicht länger in Weinzierls Gunst?

24.05.2017 - 22:05 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Mit Blick auf die die Kaderplanung des FC Schalke 04 für die nächste Saison ist es um die Perspektive einiger Profis nicht zum Besten bestellt. Das brachte unlängst Sportvorstand Christian Heidel zum Ausdruck: "Markus [Weinzierl] hat bereits mit einer Reihe von Spielern gesprochen, dass es für sie schwierig werden könnte", zitiert die "Bild" den 53-Jährigen.


Hinsichtlich Evgen Konoplyanka wird dem Revierklub nachgesagt, angesichts der enttäuschenden Saison auf einen verlustfreien Weiterverkauf zu hoffen; und Franco di Santo wird schon seit Wochen wiederholt als Spieler gehandelt, den Schalke verkaufen wolle.

Derartige Spekulationen kamen auch im Fall von Benjamin Stambouli auf, der alles in allem hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Gerade in der Rückrunde setzte Chefcoach Weinzierl aber regelmäßig auf den im Sommer für 8,5 Millionen Euro aus Paris verpflichteten Mittelfeldspieler.

Stambouli absolvierte in der zweiten Saisonhälfte 13 der 17 möglichen Ligaspiele, zwölf von Beginn an. Den Kredit beim Trainer könnte er aber zunehmend verspielt haben: Laut Informationen der "Bild" findet Weinzierl immer weniger Gefallen am Franzosen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 25.05.17

    Gibt ja Geis! No problem...

  • 25.05.17

    Stambouli für. 8,5 gekauft. Kono für über 10 gekauft.
    Und Kola verlässt uns ablösefrei. Heidels Note für diese Saison ist definitiv nicht besser als die des Trainers oder die der Mannschaft. Klar Bentaleb und Embolo sind Maschinen, aber sind auch mit Abstand die teuersten Transfers der Vereinsgeschichte...vor Magath hatten sie alle Angst...

    • 25.05.17

      Ich wollte Embolo und Bentaleb eigentlich nicht auf der Erfolgsseite verbuchen...ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich glaube sogar, dass die beiden Ihren Preis gar nicht gerecht werden können. Bin aber davon überzeugt, dass die beiden sehr gefragte Jungspieler sind -daher Maschinen (nicht im Bezug Ihre Leistung)

    • 25.05.17

      Das ist ja alles gut und schön, man kann jetzt jeden Einzelnen Spieler auseinander nehmen... Meines Erachtens haben alle Spieler nicht überragend gespielt und man darf auch nicht vergessen, dass wichtige Spieler lange Zeit angeschlagen waren oder eben verletzt....

      Ich möchte mal Beidpiele nennen zum Ende dieser Saison... Kolasinac angeschlagen, Höwedes angeschlagen... Naldo verletzt bzw im letzten Spiel gerade erst wieder gekommen... nastasic verletzt , Kehrer ist noch jung und war zwischendurch gesperrt und Badstuber ... Naja ... Hab ich eh ne eigene Meinung zu... Dann auf den Flügeln Choupo verletzt, Schöpf verletzt , konoplyanka nicht einsetzbar(keine Spielpraxis und keinen guten Stand auf schalke).... Embolo der auf den Flügeln spielen kann.... Verletzt ... Avdijaj ist noch jung und hat gelinde gesagt auch keine Spielpraxis .... Aber er gwfällt mir gut und kann vllt nächste Saison was werden... Caligiuri ist der einzige Flügelspieler, der wirklich einsetzbar war und coke hinterlässt auf der rv position auch ne große Lücke.... Meyer war auch verletzt ... Goretzka glaube angeschlagen .... Was ich damit sagen will... Ja Schalke hat schlecht gespielt, aber wenn große Teile der Mannschaft nicht 100% Leistung aufs Spielfeld bringen können ist es für mich kein Wunder dass der Erfolg ausbleibt.... Wichtig ist dass wir nächste Saison topfit starten und jede Position auch eine gute Alternative haben und deshalb ist Heidel jetzt in der Pflicht diese Mannschaft so zusammen zu stellen und dann muss Weinzierl von Anfang an liefern und darf keine 5 Spiele verlieren!! Dann ist noch das eine oder andere Quentzchen Glück entscheidend... Wenn ich so an die verschiedenen Fehlentscheidungen zurückdenke , die Schalke viele Punkte gekostet haben.... :/

  • 25.05.17

    8,5 Mio. - den Scout würde ich feuern...

  • 25.05.17

    Fängt viele Bälle im Mittelfeld ab, was eigentlich wichtig is Va. für schnelle Umschaltmomente - aber wie erwähnt viel Konkurrenz. Aber an wem Weinzierl Gefallen gefunden hat, kann ich bislang nicht sehen...

  • 24.05.17

    Meiner Meinung nach war er von Anfang an überflüssig. Kein schlechter Spieler, aber Geis, Goretzka, Bentaleb, Stambouli und zur Not noch Aogo oder Coke...schon ein bisschen viel.

    • 25.05.17

      Naja, Coke hat sein Leben nicht im DM gespielt und auch Goretzka sollte da nicht einmal aushilfsweise spielen. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass er überflüßig war. Höchstwahrscheinlich auch die Alternative zu Bentaleb und dann hat man vergessen Stambouli abzusagen :D Beide Transfers waren ja innerhalb weniger Stunden...

  • 24.05.17

    Wenn diese Gerüchte alle wahr sind braucht Schalke aber mehr als die von Heidel angepeilten 3 bis 4 Neuzugänge... der Kader könnte sonst extrem dünn werden.

    • 24.05.17

      Naja Europa spielt Schalke schon mal nicht, wodurch sicher kein Riesenkader nötig ist. Dazu kommen paar Jungs aus der Jugend, entweder neu (McKennie und Co.) oder auch aus dem Vorjahr (zB Avdijaj, der mehr Spiele bekommen könnte). Denke mal das Beispiel Kehrer zeigt wie es geht...