FC Bayern München | 1. Bundesliga

Hat Bayern das Nachsehen?

27.03.2017 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei den Glasgow Rangers wurde Nachwuchsspieler Billy Gilmour in der jüngeren Vergangenheit als der angehende jüngste Profispieler in der Klubgeschichte gehandelt. Diese Rechnung könnte unterm Strich aber doch nicht aufgehen, denn der FC Chelsea hat sich die Dienste des hochtalentierten Mittelfeldspielers ab Sommer möglicherweise schon gesichert: Laut Informationen von "Goal" haben die Engländer bereits eine Übereinkunft über einen Transfer erzielt, mit dem eine Ablöse in Höhe von knapp unter 600.000 Euro einhergeht.


Über eine halbe Million Euro für einen aktuell 15-Jährigen, wohlgemerkt. Zum infrage stehenden Zeitpunkt des Wechsels wird er freilich das 16. Lebensjahr (* 11.06.2001) vollendet haben. Hinter Gilmour, der in Glasgow schon bei den Profis mittrainierte, sollen im Übrigen mehrere Größen der Branche hinterher sein. So haben "Goal" zufolge auch FC Barcelona, die beiden Spitzenklubs aus Manchester, FC Arsenal sowie der FC Bayern München den verheißungsvollen Youngster gescoutet.