Bjarne Thoelke | 1. Bundesliga

HSV verpflichtet Thoelke

28.06.2017 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Der Hamburger SV gibt die Verpflichtung von Bjarne Thoelke bekannt. Der Innenverteidiger wechselt nach erfolgreich absolviertem Medizincheck von Drittligist Karlsruher SC zu den Hanseaten und unterschreibt einen Einjahresvertrag an der Elbe.


"Bjarne ist ein physisch starker Spieler, den ich noch sehr gut aus meiner Zeit in Karlsruhe kenne", wird Sportchef Jens Todt auf der Vereinsseite zitiert. "Er ist eine sinnvolle Verstärkung für unseren Defensiv-Bereich, allen voran für die Innenverteidigung. Wir trauen ihm die erste Bundesliga absolut zu und begrüßen ihn herzlich beim HSV."

Mit dem 25-Jährigen verstärken die Hamburger weiter ihre Defensive. Bereits zuvor verpflichtete man Kyriakos Papapdopoulos von Bayer Leverkusen und U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern. Der Abwehrspieler kommt ablösefrei und soll beim Hamburger SV als Innenverteidiger Nummer vier eingeplant sein, hinter Mergim Mavraj, Kyriakos Papadopoulos und einem arrivierten Spieler, den es noch zu verpflichten gilt.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!