Bobby Wood | 1. Bundesliga

Auch Dortmund mit Interesse?

20.04.2017 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Der Hamburger SV hat unlängst in Person von Sportdirektor Jens Todt bestätigt, dass der Klub im Fall von Bobby Wood, der erst vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro von Union Berlin verpflichtet wurde, um eine Vertragsanpassung respektive -verlängerung bemüht ist.


Neben der Laufzeit – die aktuelle Bindung gilt bis 2020 – geht es den Hanseaten insbesondere um die Ausstiegsklausel: Für kolportierte zwölf Millionen Euro kann der Stürmer in diesem Sommer gehen, bei Abstieg für fünf. Nach Angaben der "Sport Bild" sei als neue Summe 20 Millionen Euro anvisiert, die überarbeitete Klausel soll zudem erst ab 2018 gelten.

Der Hintergrund für die Eile der Verantwortlichen könnte sicherlich in der Menge der Interessenten liegen, die in der weitläufig bekannten Ausstiegsklausel Woods ein Schnäppchen sehen. Zuletzt wurden einige englische Kandidaten genannt (Liverpool, Leicester, Everton, Southampton und West Ham United) und auch ein konkreter Verein aus der Bundesliga, Bayer Leverkusen.

Nun bringt das "Hamburger Abendblatt" noch einen weiteren Namen ins Spiel: Borussia Dortmund. Beim BVB soll der 24-Jährige ebenso als Sturmalternative auf der Liste stehen. Den Schwarz-Gelben fehlt seit dem Abgang von Adrián Ramos in Richtung Granada ein Backup für Pierre-Emerick Aubameyang, wobei auch der Gabuner in diesem Sommer wieder mit einigen ausländischen Klub in Verbindung gebracht werden dürfte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.17

    @amused Der BVB hat in Schürrle seinen zweiten Stürmer schon.

  • 21.04.17

    Bobby ist sicher kein Söldner. Der hat es echt nicht leicht gehabt. Mehrere Zweitliga Stationen durchlaufen. Beim HSV hat er einen Trainer der auf Ihn Baut und Ihn stärker gemacht hat. Bobby spielt beim HSV wenn er fit ist ohne wenn und aber. Des weiteren ist er Publikumsliebling. Ich lege mich jetzt schon mal fest. Bobby wird zu 100% nicht nächste Saison wechseln und einen neuen Vertrag unterschreiben zu weitaus besseren Bedingungen. Ich traue dort Hr. Todt zu die richtigen Prioritäten zu setzen.

  • 20.04.17

    Der Junge hat durchaus mehr auf dem Kasten als Bundesliga Mittelmaß. Manchmal verstehe ich die öffentlichen Einschätzungen echt nicht. Für mich hat Wood mehr drauf als bspw. Volland, der ja immer gefeiert wird. Egal ob Auba nächstes Jahr noch da ist oder man sich einen 30+ Mio Stürmer für Auba holen wird, einen zweiten Stürmer brauchen sie in jedem Fall. Ob Isaak so schnell Leistungen in der Bundesliga bringen kann, weiß ich nicht. Wood ist zudem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Wood ist nicht umsonst auch schon zu Zweitligazeiten auf dem Radar einiger Topklubs - wie auch dem FC Liverpool - gewesen.

  • 20.04.17

    US-Duo Pulisic und Wood liest sich gar nicht schlecht, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

  • 20.04.17

    Wood bleibt

  • 20.04.17

    Julian Schieber, Part II

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.04.17

    Wood könnte als 2 Stürmer nach Ramos dienen, schließlich hat der BVB wie Bayern nur einen Etatmäßigen Stürmer!
    Seh ich auch gerne bei den Bayern nächstes Jahr :)

  • 20.04.17

    Wenn ich das lese, muss ich sofort an das gelbe Tier denken, dass häufig in Rudeln herumläuft..

  • 20.04.17

    Was wollen die denn jetzt bitte mit Wood?
    Wobei das hab ich mir bei uns auch schon gedacht, vllt unterschätz ich den Jungen ja.

  • 20.04.17

    Wood ist echt ein starkes Talent, ich hoffe dass er sich nicht in so jungem Alter auf eine Back-Up Rolle bei den Dortmundern einlässt.
    Selbst im Falle des Abgangs von Aubameyang, werden sie sich wohl nach einem Stürmer auf Weltklasse-Niveau umsehen - da wäre Wood bei einem etwas kleineren Verein besser aufgehoben.

  • 20.04.17

    Der soll mal schön beim HSV bleiben hat sich da integriert und es läuft ja ganz gut für ihn.

    • 20.04.17

      Ganz meine Meinung, er soll bloß nicht größenwahnsinnig werden, beim HSV ist er gesetzt und im Moment ist dort jeder außer ihm ein Mitläufer, weshalb der HSV ihn sicher auch ein gutes Angebot machen sollte (Hunt ist Spitze, aber ein Mitläufer wenn ihn keiner pusht ist er eher harmlos, wie im Derby).