Hamburger SV | 1. Bundesliga

Kniereizung bremst Wood aus

14.04.2017 - 09:06 Uhr Gemeldet von: immererste

Droht dem Hamburger SV fürs Nordderby gegen Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) ein Ausfall von Angreifer Bobby Wood? Den US-Amerikaner suchte man zuletzt vergeblich im Training der Rothosen, fünf Trainingseinheiten fangen bereits ohne ihn statt. Nach Angaben der "Bild" plagt ihn eine hartnäckige Kniereizung.


Wood wird von der medizinischen Abteilung der Hanseaten bislang noch in Watte gepackt, arbeitete auch gestern nur individuell in den Katakomben. Sollte es nicht für einen Einsatz am Wochenende reichen, gilt Michael Gregoritsch als erste Alternative im Sturm. Der Österreicher nahm den Platz in der Spitze im Laufe der Saison bereits mehrfach ein. Obendrein machte er bereits gute Erfahrungen mit Werder: Beim 2:2 im Hinspiel erzielte er beide Treffer für seine Farben.

Am heutigen Mittag äußerte sich Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem Derby zur weiteren Vorgehensweise im Fall Wood: "Bei Bobby ist es so, dass wir heute probieren werden, heute schauen werden, wie sich sein Schmerzempfinden im Knie verhält. Und werden es davon abhängig machen, wie wir dann vorgehen fürs Spiel gegen Bremen." Bei der Verletzung handle es sich aber um keine große Sache: "Sollte er nicht spielen können am Wochenende, dann ist es relativ sicher, dass er nächste Woche wieder spielen kann. Um da jegliche Angstszenarien auszublenden."

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 14.04.17

    Es ist aber keine wirklich große Sache. Wenn es gegen Werder noch nicht reichen sollte, rechnen wir mit Bobby auf jeden Fall wieder in der kommenden Woche“, sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Karfreitag zu der Verletzung.

    wie ist das Mannschaftstraining heute gelaufen für Wood?

  • 14.04.17

    ich denke sie gehen kein Risiko bei Wood ein und Micha spielt...
    Lasogga ist zu langsam und paar Kilo zuviel...und bekommt in dickes Gehalt bis 2019...kann mir nicht vorstellen das der in der Startelf steht

  • 14.04.17

    LAASOOOOGGGGAAAA!!!

  • 14.04.17

    Papas Ausfall ist klar schwerwiegender aber Wood ist super schnell und für das schnelle Umschaltspiel und Konter vorallem auswärtz von Vorteil...dagegen Micha ist deutlich langsamer aber klar Kopfballstark und Freistöße sind eine Waffe bei ihm.
    trotzdem vom System her ohne Wood....nicht gut...weil Micha langsam Hunt langsam ...dann ist nur noch Kostic pfeilschnell in der ersten Reihe

  • 14.04.17

    Wäre bitter aber mit Gregoritscha auf dieser Position gut zu ersetzen.

    Papa ist schlimmer.

  • 14.04.17

    hoffe wirklich er kann spielen...mal schauen was sie heute auf der PK sagen