Borussia Dortmund | Champions League

2:0-Auftakts­ieg gegen Arsenal

16.09.2014 - 22:44 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Im Auftaktmatch der Gruppe D feierte die Borussia vor heimischem Publikum einen 2:0-Sieg gegen Arsenal London. Ciro Immobile traf mit dem Pausenpfiff und erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für den BVB. Kurz nach der Pause legte Pierre-Emerick Aubameyang zum Endstand nach. Als doppelter Vorbereiter zeichnete sich Kevin Großkreutz aus. In der anderen Partie der Gruppe trennten sich Galatasaray Istanbul und der RSC Anderlecht 1:1 Unentschieden. Am zweiten Spieltag muss Dortmund bei den Belgiern antreten.


  • KOMMENTARE
  • 17.09.14

    Ich finde die Ramos / Immobile Frage recht schwer. Durch die Doppelbelastung (ich weiß, es sind drei Wettbewerbe, aber wie üblich von einer "Dreifachbelastung" zu reden fand ich schon immer übertrieben) werden, glaube ich, beide mehr oder weniger abwechselnd spielen. Die Frage, die mir als "Manager" Kopfschmerzen bereitet, ist: "wen von den beiden am aktuellen Spieltag aufstellen?". Wenn Klopp sich auf PK'zen nicht verplaudert, braucht man doch recht viel Glück bei der Wahl.

  • 16.09.14

    Starkes Spiel vom BVB! Aber (BVB-typisch) hat man so viele Chancen herausgespielt, und zu wenig davon verwandelt. Außerdem hat man zwar zu null gespielt, aber nur weil Arsenal so schlecht war. Die Einzelleistungen aller Verteidiger waren zwar gut, aber ein kompaktes geschlossenes Abwehrmechanismus war das nicht. Wenn es blöd gelaufen wäre, könnte man, trotz deutliche Überlegenheit, ein oder zwei Gegentore kriegen. Da muss man entweder besser verteidigen, oder die Chancen in der Offensive besser verwerten (nach dem Moto, wen juckt ein Gegentor, wenn wir dafür noch zwei mehr schießen.)

  • 16.09.14

    Kevin war sehr stark!

  • 16.09.14

    Ganz starkes Spiel vom BVB. Hat mir vor allem im Mittelfeld sehr gut gefallen. Nur der Henrikh M. ein wenig zu eigensinnig. Schön auch für Immobile mit seinem ersten Pflichtspieltreffer. Allerdings auch erschreckend schwaches Arsenal.