Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB bekommt Benfica zugelost

12.12.2016 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit einem Torrekord katapultierte sich Borussia Dortmund in der Champions League an die Spitze der Gruppe F, noch vor Real Madrid. Damit richteten sich die Augen der Schwarz-Gelben bei der heute in Nyon durchgeführten Auslosung des Achtelfinals auf den Topf mit den Gruppenzweiten – zu den möglichen Gegnern gehörten Paris Saint-Germain, Manchester City, FC Sevilla sowie die portugiesischen Vertreter Benfica Lissabon und FC Porto.


Den Dortmundern zugelost wurde schließlich Benfica Lissabon. Portugals Rekordmeister und aktueller Tabellenführer hatte in der Gruppenphase das Nachsehen gegenüber dem SSC Neapel, gewann aber das Rennen um Platz 2 gegen Besiktas Istanbul und Dynamo Kiew.

Die Achtelfinalphase beginnt am 14./15. Februar und geht bis zum 14./15. März.


  • KOMMENTARE
  • 13.12.16

    Das Bild zum Beitrag sollte vielleicht angepasst werden^^.
    Benfica nicht Sporting.

  • 13.12.16

    Also Bayern knapp raus glaube Ich nicht dran, so überragend ist Arsenal jetzt auch nicht auch wenn Özil derzeit aufdreht.
    Denke Bayern ist klar weiter, Dortmund sollte es wohl auch schaffen, auch wenn ich glaube das Benfica ein härterer Gegner wird als er von vielen benannt wird, Sind ja auch nicht umsonst weiter.
    Leverkusen würd ich zustimmen, das dürfte eine Mammutaufgabe werden gegen Atletico.

  • 12.12.16

    Aber das kann im Februar ganz anders aussehen...

  • 12.12.16

    Also in der aktuellen Form würde ich mal sagen, Leverkusen klar raus, Bayern knapp raus und Dortmund ganz klar weiter!

  • 12.12.16

    finde trotzdem die überschrift nicht bes. gelungen.. das sollte mmn neutraler gehalten werden.

    • 12.12.16

      Verstehe auch nicht, warum man das wertend macht. X gegen Y reicht ja eigentlich vollkommen. Lissabon ist unter dem Radar einiger, sah man auch letztes Jahr gegen Bayern. Wenn Benfica auch gegen den BVB so verteidigen kann, ist das kein Freilos, auch wenn der BVB natürlich Favorit ist.

    • 12.12.16

      ja. haben ja auch sonst keine kommentare, leserbreife oder sonstige wertende zeilen im programm.. deshalb ist dann eine überschrift dieser art unpassend.

  • 12.12.16

    Dann ist ja hoffentlich Bürki wieder dabei, schwer wirds allemal.

  • 12.12.16

    Brutal.

  • 12.12.16

    Dortmund geht aufjedenfall als Favorit in die Spiele.

  • 12.12.16

    "Gutes Los" ist wohl eher relativ und der Distanz zu der Portugiesischen Liga geschuldet. Bernfica ist ein guter Gegner, welchen man nicht unterschätzen sollte. Wenn eine Leistung wie gegen Real abgerufen werden kann, kann man das Viertelfinale aber erreichen.

    • 12.12.16

      Understatement! Alles andere als ein Weiterkommen des BVB wäre eine mega Enttäuschung.

    • 12.12.16

      Naja das gute Los muss man im Zusammenhang mit den anderen Gegnern sehen, die noch möglich gewesen wären. Meiner Meinung nach ist das so ziemlich das beste Los, das man kriegen konnte und natürlich ist der BVB da Favorit.

    • 12.12.16

      @Meister09: Warte erst mal das Spiel ab... Kannst du dich noch an das Viertelfinale Bayern-Benfica erinnern? Die haben dem FCB alles abverlangt.

      Egal, welchen Namen eine Mannschaft trägt: Wenn die ein Feuerwerk abbrennen, und Wetlklasse spielen, kannst du nicht schon im Vorfeld sagen, dass alles andere als ein Weiterkommen eine Enttäuschung wäre, zumal sich der BVB aktuell selbst nicht gerade in Top-Form befindet.