Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB gegen Real, Sporting und Legia

25.08.2016 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

BVB-Trainer Thomas Tuchel geht erstmals in der Champions League an den Start. Als Vizemeister der Vorsaison qualifizierte sich Borussia Dortmund direkt für die Königsklasse, deren Gruppen heute Abend in Monaco ausgelost wurden. Die Westfalen gehörten, unter anderem neben Bayer Leverkusen, zu Topf 2.


Dortmund wird in der Gruppe F an den Start gehen und bekommt es von September bis Dezember mit folgenden Teams zu tun: Titelverteidiger Real Madrid, Sporting Lissabon und Legia Warschau.


  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Real - langweilig, immer das selbe
    Sporting - mal interessant
    Warschau - Celtic wäre mir lieber gewesen wegen der Stimmung

    • 25.08.16

      Puh. Flutlichtspiele gegen Real als "langweilig" zu bezeichnen nachdem ich als Fan die CL Hymne ein Jahr nur im TV gehört habe. Das kann man mal so machen. Ist doch geil. Leverkusen fährt jetzt zu ZSKA, da würde ich nicht lange überlegen als Fan.

    • 25.08.16

      Als Stadt an sich würde ich lieber nach Moskau als nach Madrid, aber klar vom Fußball ist Real geiler.
      Gruppe sollte machbar sein, Punkte verschenken darf man sich aber nicht leisten.

    • 25.08.16

      Langweilig im Sinne von Wiederholung kann man schon zum Real-Los sagen. Ich wünsche mir ja schon seit Jahren Barca, mit denen haben wir uns noch nicht gemessin. Ansonsten ist das Duell mit Real schon spannend und bei weitem nicht aussichtslos, die Gruppe auch zu gewinnen. Das war mit Lewandowski sicherlich schon einmal "einfacher", aber mal sehen wie der neue BVB das hinbekommt.

    • 26.08.16

      @amused: Genau aus diesem Grund hab ich die CL-Hymne als mein Klingelton am Handy ^^

  • 25.08.16

    so wie die mannschaften gelost wurden, so wirds am ende denk ich aussehen.
    also auf jeden fall machbar für den bvb

  • 25.08.16

    Neben Real sollte man auch Sporting nicht unterschätzen. Die haben schon eine ordentliche Truppe. Denke aber auch, dass Dortmund gute Chancen aufs Weiterkommen hat.

  • 25.08.16

    Ich glaube, Dortmund muss sich selbst vor Real nicht verstecken. Tuchel ist ein Taktikfuchs und weiß, wie man taktisch gegen die Königlichen spielen muss.

  • 25.08.16

    Mindestens Platz 2 sollte drinne sein.

  • 25.08.16

    naja, mit langweilig meine ich, dass wir schon oft genug gegen Real gespielt haben... hätte mir mal Barca gewünscht.

  • 25.08.16

    na platz 3 wird für die EL machbar sein