Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Keine Verände­run­gen im Winter geplant

30.11.2015 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Laut BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke besteht beim Tabellenzweiten für den Winter kein großer Druck, etwas an der Belegschaft zu verändern. Sollte man dennoch auf dem Transfermarkt tätig werden, dann höchstens als Vorgriff auf die nächste oder übernächste Saison.


Einen gestandenen Starspieler wird man im Winter nicht verpflichten, wenn überhaupt, dann kämen nur "junge, ambitionierte Spieler mit Perspektive" infrage, so Watzke laut "kicker".

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 30.11.15

    Heißt das dann auch, dass es im Winter keine Abgänge gibt, auf die man reagieren müsste?

  • 30.11.15

    Ein neuer Keeper täte es auch, muss ich sagen.

    • 30.11.15

      Was reden bitte immer alles, dass Bürki so schlecht ist? Finde ich völlig überzogen. Kaum macht er mal zwei Fehler, wünschen sich alle Weidenfeller zurück. Mal ganz im Ernst, Weidenfeller war zuletzt echt völlig abgetaucht von der Leistung. Perspektivisch bin ich davon überzeugt, dass Bürki sich gut machen wird.

    • 30.11.15

      Wieso? Roman Bürki spielt nicht schlecht, meistens sehr gut. Ich denke, dass er noch Lange für den BVB spielen wird. Weidenfeller kann noch 2 Jahre als Back-Up beim BVB bleiben, daneben erwarte ich in der Zukunft viel von Hendrik Bonmann.

  • 30.11.15

    ggf. sollte man in einen ambitionierten Nachwuchsstürmer investieren. Denke da gibt es den einen oder anderen interessanten, den man verpflichten könnte.