Borussia Mönchengladbach | Champions League

Gladbach erwischt Hammergruppe

27.08.2015 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem das 32 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld der Champions League 2015/16 seit gestern endgültig festgestanden hatte, führte die UEFA heute in Monaco die Auslosung für die Gruppenphase durch. Wie die Wölfe gehörte der Bundesliga-Dritte des vergangenen Jahres, Borussia Mönchengladbach, dem unvorteilhaften Lostopf 4 an.


Die Fohlen, die in der laufenden Spielzeit noch nicht an das Niveau der Vorsaison anknüpfen konnten, dürfen sich ab dem 15./16. September (1. Gruppenspieltag) auf einiges an europäischem Flair freuen: Gladbach bildet zusammen mit dem italienischen Serienmeister Juventus Turin, Manchester City und Europa-League-Sieger FC Sevilla die Gruppe D.

Die Borussia nimmt erstmals seit 37 Jahren wieder an dem europäischen Königswettbewerb teil.


  • KOMMENTARE
  • 27.08.15

    Finde auch, dass es besonders für Mannschaften, die lang nicht mehr dabei waren schön ist gegen richtig gute Gegner in schönen Stadien zu spielen und nicht gegen 3 mittelmaessig intressante Vereine.

  • 27.08.15

    Natürlich rein vom Papier her eine fast unschaffbare Gruppe für Gladbach. Aber genau da seh ich die Chance, immerhin hat man in der RR auch alle Spitzenteams der BL geschlagen. Möglich ist also vieles und der realistische Fußballfan erwartet nichts von Gladbach und erhofft sich natürlich alles :-)

  • 27.08.15

    Traumgruppe!!! Geil solche Teams im Borussia-Park erleben zu dürfen!!!

  • 28.08.15

    @linch, Ziel waren die CL Millionen und jetzt muss man sich auch mal freuen und genießen. 3 Millionen mehr wären es mir nicht wert eine langweilige CL für mein Team zu sehen. 10 Millionen und geile Gegner ich bin mehr als happy mit der Situation.

  • 28.08.15

    Es stimmt schon alles, was ihr sagt. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was für BMG besser wäre: gegen Top-Teams in schönen Stadien zu Spielen, oder für jeden Sieg und fürs weiterkommen nach der Gruppenphase Millionen einzustreichen. Gegner wie Bate Borisov bringen saftige Dividende.

  • 27.08.15

    Top, wieso sollte man sich auch Bate Borisov wünschen.

  • 27.08.15

    Schade, da hat Gladbach die A....karte gezogen.

  • 27.08.15

    Ziel: einstelliger Tabellenplatz