Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Klarheit über Eberl bis Ende März?

22.02.2017 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Hennessy

Seit Monaten wird Gladbachs Sportdirektor Max Eberl immer wieder mit einem Posten beim FC Bayern München in Verbindung gebracht, nach der Absage von Philipp Lahm für das Amt des FCB-Sportdirektors ist die Personalie wieder akut geworden. Borussias Vizepräsident machte unlängst seinen Unmut darüber Luft, dass der Verein regelmäßig aufs Neue mit dem Thema konfrontiert wird und wünschte sich, dass endlich Ruhe einkehrt. Die Bayern äußerten sich in Person des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge diplomatischer: "Wir werden uns seriös und korrekt gegenüber Mönchengladbach verhalten", wird der Ex-Profi von der "Sport Bild" zitiert.


Laut Informationen des Sportmagazins soll sich die Angelegenheit bis Ende März klären. Vor dem direkten Aufeinandertreffen der Klubs in der Bundesliga (am 19. März) wollen die Parteien nach außen hin angeblich aber den Ball flachhalten.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 26.02.17

    Ach alles kein Problem Napoleon. Man muss halt warten können was die Zeit bringt^^

  • 25.02.17

    Leg dich nicht mit Stindl an Mats. Er und seine Glaskugel sind momentan in Topform und schießen scharf. Wie können wir es eigentlich wagen und Wörter wie " abwarten" in einem Fußballforum verwenden, wo doch alles vorher fein säuberlich abgesprochen ist und in Stein gemeißelt ist. Da muss man doch nichts abwarten. Da wird nur darüber diskutiert ob das was geschehen wird und unausweichlich ist,nun positiv oder negativ ist. Also wirklich. Echt etz. Man ey.

  • 25.02.17

    Ausgeschlafen? Wieder Zeit zum diskutieren? Nein? Gut Schlaf weiter. Oder besser noch. Warten wir es ab. :::---)))

  • 23.02.17

    Dann bitte ich jetzt, mir einen einzigen Mann aufzuzählen, bei dem alle Transfers optimal gepasst haben. Den gibt es nicht und wird es niemals geben. Daraus zu schliesen das er zerdrückt wird wie eine Primel ist natürlich reinster Nonsense. Eberl macht vieles richtig und ein paar Dinge falsch aber mit den Aufgaben wächst man sag ich mal. Von daher fände ich es gut wenn er zu Bayern kommen würde. Ich bin von ihm seit Beginn in Gladbach überzeugt. Lassen wir uns mal überraschen wer dann den Posten bekommt.

    • 23.02.17

      Dein Beitrag ist nonsens und zwar Grober. Der wird da nicht zerdrückt wegen seiner Transfers sondern weil er da gefühlt 12 Leute haben wird die meinen mehr Ahnung zu haben und eigentlich auch mehr zu sagen zu haben. Und da ist er auch nicht mehr in Mönchengladbach sondern in München. Und wenn die einen wie Sammer kleinkriegen, dann werden sie das noch schneller mit so einem Vorstadthelden und Fürther Rechtsverteidiger wie Eberl hinkriegen.
      Also erst denken und dann bei anderen Beiträgen was von Nonsens erzählen.

    • 24.02.17

      Da sieht man wie wenig Ahnung manche hier haben auch wenn man mal 3 Tore schießt gegen Florenz.^^

      Und kritikfähig sind sie auch nicht mehr heutzutage. Aber du kannst ja in die Zukunft blicken und somit hast du natürlich Recht. Er wird zerdrückt werden, zwar nicht wie eine Primel, da widerspreche ich dir vehement, aber sicher wie eine kleine Wanze.
      Wie dem auch sei, am Ende des Tages wird man sehen ob deine Glaskugel was taugt.

    • 24.02.17

      Ich bin da auch Mats` Meinung das man das erst mal abwarten sollte und das keiner in die Zukunft schauen kann. Ob Eberl in München sich durchsetzen kann oder nicht steht sowieso erst mal auf einem anderen Blatt aber im Vorfeld schon zu sagen, er würde es nicht packen weil da schon andere Schwergewichte sind, die ihn aber sehr gerne haben wollen wie man so liest, ist entweder weit aus dem Fenster gelehnt oder aber da weis jmd mehr als der Rest. Und einem Sammer nachzusagen er hätte es bei Bayern nicht gepackt ist auch ganz schön hart.

    • 24.02.17

      "Abwarten" ist eine überragende Diskussionsbasis in einem Fußballforum.
      "Naldos Ausfall wird Schalke sicher schwächen" - "Abwarten".

      Gääääähn.

  • 23.02.17

    Soll er doch gehen, fand seine letzten Transfers teils auch nicht so pralle, bei Transfers aus dem Ausland war sowieso der Korrell der Mann der die Fäden gezogen hat weil er mehr Fremdsprachen beherrscht, ausßerdem fände ich den Eichin gar nicht so verkehrt.

  • 23.02.17

    Das ist jetzt ein Kommentar, wie ihn ein trotziges Kind schreiben würde @Veltkind

    • 23.02.17

      So unrecht hat er auch nicht.

      Eberls beste Entscheidung war die Verpflichtung von Favre. Favre hat in seiner Zeit Gladbach so entwickelt und platziert, dass sie heute noch von leben können.

      Es gibt neben den guten Transfers aber auch ein paar größere Verpflichtungen, die (bis jetzt) gar nicht zündeten: de Jong(12mio), Drmic(10mio), Hofmann (8mio), de Camargo (4mio)....mit Abstrichen Domingues (8mio) und Weserguard.(12,5mio)

      Dazu kommt, dass ich die Trainerauswahl bis auf Favre auch nicht so toll finde. Bei Schubert konnte er auf Grund des Anfangserfolgs nicht viel machen, aber vor Favre gabs Frontzeck und jetzt ist mit Hecking auch wieder jemand am Start, der zwar stabilisiert, aber nicht in der Lage ist eine Mannschaft weiterzuentwickeln.....es sei denn er kann ein Jahrhundertalent auf die 10 stellen. xD

      Nix gegen Eberl, aber man kann ihn auch schon kritischer sehen.

    • 23.02.17

      Savon, grundsätzlich bei Dir, wenn er gehen will, soll er gehen. Was passieren wird ist dass er in München eingeht wie eine Primel und zerdrückt wird zwischen den Mühlen und dann irgendwie ein Heimatloser ist, denn die hatte er ja verlassen.
      Ich sehe ihn auch kritischer als die meisten von uns, aber er hat schon auch viiiiiiel richtig Gutes gemacht. Und man kann ja nicht immer sagen die Guten wollten die jeweiligen Trainer und die Miesen waren seine Idee.
      Tu mir nur bitte einen Gefallen und nimm aus Deiner Flop-Aufzählung unseren Fußballgott raus, ja, also Igor da aufzuzählen tut wirklich weh und du hast sicher das anbei vergessen und warst mit Sicherheit nicht im Stadion :-):
      https://www.youtube.com/watch?v=VL1Nn_k0dwI

    • 23.02.17

      Okay, de Camargo war das Geld wohl wert. :D

  • 22.02.17

    Bayern braucht einen Platzhalter bis Lahm parat ist.

  • 22.02.17

    Ich kann verstehen wenn er kommt, kann aber auch verstehen, wenn er den Bayern absagt.
    Die Frage lautet nur:
    Wann könnte der Posten, der dann von einem anderen besetzt wird, wieder frei werden?

    Schätze er folgt dem Ruf der Bayern um die nächsten 10 Jahre oder mehr nicht warten zu müssen bis der Posten wieder vakant ist.

    • 22.02.17

      ergibts sich mMn doch schon aus dem Kontext des Rummenigge-Zitats... "Wir werden uns seriös und korrekt gegenüber Mönchengladbach verhalten" klingt eben deutlich und konkreter nach Pro Eberl an der Säbener Straße als ein: "Nein, Max befindet sich nicht in unserem Fokus"...

    • 22.02.17

      Meine Rede.
      Die Bayern wollen ihn. Kommt nur darauf an, ob Max will.

      Und wenn er jetzt noch nicht zu Bayern will, sondern später, wenn sein Werk in Gladbach erledigt ist, könnte es noch ne Weile dauern bis wieder ein Platz bei den Bayern vakant wird...

  • 22.02.17

    Gut, dann gibts ja nur noch 56 News zu dem Thema.