Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Mit Schubert bis in den Sommer?

05.10.2015 - 22:16 Uhr Gemeldet von: Sendehorst

Drei Siege in vier Partien stehen für André Schubert als Trainer von Borussia Mönchengladbach zu Buche. Lediglich gegen den englischen Vizemeister Manchester City setzt es eine Niederlage. Dass der von der U23-Mannschaft beförderte Schubert trotz der sportlichen Erfolge nur eine Interimslösung bleibt, hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl in der jüngsten Vergangenheit mehrfach zu verstehen gegeben.


Da die Suche nach einem neuen Cheftrainer wohl länger dauern wird, wurde bereits angekündigt, dass Schubert über die Länderspielpause hinaus im Amt bleiben wird. Womöglich steht der gebürtige Hesse noch bis zum Saisonende an der Seitenlinie - dieses Szenario soll Max Eberl nach Informationen des "Express" zumindest in Erwägung ziehen.

In seiner heutigen Ausgabe bringt der "kicker" zudem Alois Schwartz ins Gespräch, nach dem sich erkundigt worden sei. Bereits nach dem Favre-Rücktritt fiel Name des Sandhausen-Trainers, ein Kontakt wurde damals von den Verantwortlichen des Zweitligisten jedoch dementiert. Die Führungsetage ist sowieso bestrebt, den bis Saisonende datierten Vertrag von Schwarz noch in der Länderspielpause zu verlängern.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 06.10.15

    Wieso kann man nicht einfach mit einem Interimstrainer weiterarbeiten wenn er erfolgreich ist?

    • 06.10.15

      Schuberts Erfolg zeigt lediglich, dass er es geschafft hat das Team emotional zu erreichen. Favre hat vorher über Jahre hinweg das Team und das System geformt, Schubert hat bisher nicht viel daran geändert. Es ist ja nicht so als würde Gladbach ganz anderen Fußball spielen als z.B. im letzten (sehr erfolgreichen) Jahr unter Favre. Das Ganze kann also kurzfristig klappen, muss aber nicht langfristig gut gehen. Irgendwann wäre Schubert gefordert ein eigenes System zu entwickeln, dafür geeignete Spieler zu finden und einzubinden usw. usw. Ob er dafür der optimale Kandidat ist sollten noch immer die Verantwortlichen bei BMG entscheiden.

    • 06.10.15

      Auf jeden Fall. Aber so wie es aussieht wird er ja nie die Chance bekommen etwas eigenes zu entwickeln. Ich finde, dass ein Interimstrainer es durchaus verdient hat über längere Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten (vorausgesetzt die Leistungen stimmen).

  • 06.10.15

    Klar wird weiter spekuliert, sonst hätte ja die Presse nichts zu tun :)

  • 06.10.15

    Nun sagt ser Max Eberl schon ganz offen sie wollen sich zeitlassen und trotzdem wird munter weiter spekuliert.

  • 06.10.15

    Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

  • 06.10.15

    Du bist nicht du wenn du erfolgreich bist.

  • 05.10.15

    Find den Yann ja auch ganz toll, aber das man soweit gehen muss...
    sry..:D