Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Transferpla­nun­gen fast ab­geschlos­sen

25.06.2015 - 20:31 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Für uns sind die Transferaktionen abgeschlossen“, zitiert die "Aachener Zeitung" Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl. Mit Josip Drmic (für 10 Millionen Euro), Lars Stindl (3) und Nico Elvedi (4) haben die Fohlen bereits vor dem Trainingsstart das Grundgerüst der Mannschaft zusammen.

Zusätzlich kommt Tobias Sippel ablösefrei aus Kaiserslautern. Max Kruse verlässt für stattliche 12 Millionen Euro Ablöse den Klub in Richtung Wolfsburg, Weltmeister Christoph Kramer kehrt nach einer zweijährigen Leihe nach Leverkusen zurück.

Als letzten Transfer plant die Borussia lediglich noch die Leihe von Andreas Christensen vom FC Chelsea. Der Däne soll für zwei Jahre geliehen werden.


  • KOMMENTARE
  • 26.06.15

    Einen aufgeblähten Kader bringt auch niemanden weiter! Alle Positionen sind qualitativ doppelt besetzt und es wird sich jetzt schon häufig der eine oder andere schon mal auf der Tribüne wiederfinden, der das Zeug zur ersten Elf hat, da man einfach mehr als 18 gute Spieler hat. Der Transfersaldo ist praktisch bei 0 (Hazard nicht eingerechnet), sodass Eberl noch keinen Euro von den erwarteten CL-Einnahmen ausgegeben hat. Man könnte also jederzeit nochmal reagieren! Hervorragende Arbeit!

  • 25.06.15

    Eberl kann sich allerdings auch glücklich schätzen so einen überragenden Trainer unter sich zu haben. Favre ist für mich vielleicht sogar der beste Trainer der Liga.

  • 25.06.15

    Na dann hoffen wir mal das beste für die Borussia. ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung. Dennoch hätte ich mir doch noch einen Spieler gewünscht, IV oder 6er), der noch ein wenig mehr Erfahrung reingebracht hätte. Keinen Kracher, wie es so schön heißt, sondern einen soliden Spieler mit Bundesligaerfahrung, ja evtl. auch mit CL-Hintergrund. Neustädter wäre so einer als Blaupause.

    Aber wenn nicht, dann ist es so. Und was ja wirklich richtig gut ist: Alle Mann sind an Bord BEVOR das erste Training los geht. Das ist schon viel wert. Auf auf auf in die Champions League!!!

  • 25.06.15

    Edit: Christensen soll noch kommen hören wir gerade.

  • 25.06.15

    Mensch, ich wünsche mir auch manchmal einen Mann wie Max Eberl zu uns. Transferplanungen vor Beginn der Vorbereitung abgeschlossen, absolute Ruhe im Team und bei den Fans und noch dazu ein langfristig funktionierender Trainer. Was will man mehr? Da könnt ihr euch schon echt glücklich schätzen und nur hoffen, dass er sich nicht irgendwann für Größeres berufen fühlt.

  • 25.06.15

    Drmic für Kruse und Stindl für Kramer als Ersatz geholt, zusätzlich Elvedi für die Abwehr - hört sich ziemlich solide an

  • 25.06.15

    Sehr schön, Eberl macht einen super Job. Aber bin gespannt ob vielleicht ein Ginter nicht doch noch bei ihnen auf den Zettel steht, wer weiß wie es um ihn aussieht wenn ein Gündogan in Dortmund doch noch verlängert.