Breel Embolo | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg Anfang Juli?

29.05.2017 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem Ende der Saison neigt sich auch die Leidenszeit von Breel Embolo dem Ende entgegen. Zehn Pflichtspiele absolvierte der Schweizer Stürmer nach seinem Wechsel im Sommer für den FC Schalke 04, ehe ihn eine schwere Verletzung des Sprunggelenks (Bruch in Wadenbein und Sprunggelenk, Riss von Innen- und Syndesmoseband) am siebten Spieltag aus der Bahn warf.


"Wir haben die große Hoffnung, dass Breel bis zum Trainingsstart Anfang Juli hundertprozentig fit wird und in der neuen Saison all seine Qualitäten für uns einsetzen kann", deutet Trainer Markus Weinzierl laut "kicker" nun eine pünktliche Rückkehr in der Spielzeit 2017/18 an.

Embolo, der vorsichtshalber auch kein Comeback bei der Schweizer Nationalmannschaft anvisiert – die am 9. Juni gegen die Färöer ein WM-Qualifikationsspiel austrägt – und derzeit weiter individuelles Aufbautraining absolviert, untermauert das. "Mein Plan ist, zur Sommervorbereitung bei Schalke 04 so einzusteigen, als sei nichts gewesen", wird der 20-Jährige zitiert.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.17

    Ohne langweilig zu sein: Welcher Troll drückt hier auf dislike? Saison ist durch und ein Spieler kommt nach fast einem Jahr zurück. Kann also nicht sein, dass der Konkurrent Geld verdient oder Ähnliches. Und Club-Rivalitäten sollten hier auch keine Rolle spielen. Das Ganze kam mir bereits bei den Reus Meldungen schräg rein. Ich für meinen Teil freue mich für Embolo - die Stimmungskanone!